Disclaimer: Stargate ist geistiges Eigentum von Stargate (II) Productions, Showtime/Viacom, MGM/UA, Double Secret Productions und Gekko Productions. Leider gehört Highlander nicht mir sondern einzig und alleine absolut und unwiderruflich Wyden, Panzer/Davis, Rysher, Miramax Ich habe sie nur für ein wenig Spaß geborgt und nicht, um auch nur eine müde Mark damit zu verdienen.

.

Autor: Aisling
Mail: Aisling@gmx.net
Serie: Highlander / Stargate
Rating: ab 12
Personen: Methos / ein unbekannter Goa'uld
Typ: Drama
Zusammenfassung: Methos wird von einem Goa’uld übernommen

 

 

Besiegt
von Aisling

 

 

Ich habe schon immer gewußt, daß mein Leben nicht ewig dauern kann. In  5.000 Jahren habe ich Fortuna schon zu stark strapaziert.

 

Ich dachte aber an einen mehr oder weniger ehrlichen Kampf, wo ich dann doch meinen Kopf verlieren würde. Nicht aber, dass die Goa'uld mich gefangen nehmen würden und meinen Körper als Wirt für einen der ihren auswählen und dabei meine bescheidene Existenz.....

 

Ich weiß nicht, was mit mir passieren wird, aber wenn ich nur daran denke, in die hinteste Ecke meines Körpers verdrängt zu werden, keinerlei Kontrolle mehr zu haben und absolut hilflos zu sein, laufen Angstschauern über meinen Körper und ich kann es nicht beeinflussen.

 

Jetzt liege ich gefesselt auf einen altarähnlichen Tisch und warte, warte auf das Auslöschen meiner Existenz.

 

Aber vielleicht kann ich ja doch überleben. Wann haben sich die Goa'uld schon einmal einen so alten unsterblichen Wirtskörper ausgesucht? Bisher habe ich noch auf keinen anderen Planeten Unsterbliche gefunden. Wir sind auf der Erde wohl die einzigen.

 

Die Eroberung meines Körpers und meines Geistes werde ich nicht ohne Kampf hinnehmen. Mein Gegner wird überrascht sein, wenn er merkt, dass mein Körper seine Heilungsfähigkeiten nicht braucht. Und wenn Fortuna mir immer noch günstig gesonnen sein sollte, dann habe ich sogar den Hauch eine Chance.

 

Schritte nähern sich, ich kann aber nichts sehen, mein Kopf ist wie der Rest meines Körpers fixiert.. Sie stellen sich um mich. Einer der Wächter kommt in mein Gesichtsfeld und macht seine Brust frei. Also bekomme ich einen jungen, unerfahrenen Goa'uld. Meine Chancen werden besser.

 

Trotzdem bin ich schweißgebadet. Ich kann nur auf dieses ekelige Etwas starren, dass aus dem Bauch des Wärters gekrochen kommt. Als es auf mich zuspringt schließe ich reflexartig die Augen und spanne alle Muskeln an.

 

In diesem Sekundenbruchteil spüre ich alle Reaktionen meines Körpers deutlicher, als jemals zuvor. Adrenalin pulsiert in meinem Blut.

 

Dann kommt der beißende Schmerz, als das Biest sich in meine Brust verbeißt und in mich eindringt. Ich fühle jeden Zentimeter, den der Goa'uld sich zu meinem Kopf hocharbeitet. Ich will vor Schmerzen schreien, mich in meinen Fesseln winden. Doch es ist zu spät, der Goa'uld hat bereits die Kontrolle über meinen Körper übernommen. Ich will kämpfen, aber ich kann es nicht. Ich habe keine Chance.

 

Dann wird es dunkel. Stille. Bodenlose abgrundtiefe Stille. Ich kann nichts mehr hören. Bin auf eine winzige Stelle in meinem Körper minimiert. Ich bin hilflos, hilfloser, als jemals zuvor in meinem ganzen Leben.

 

Absolute Ruhe, unendliche Dunkelheit, absolute Gefühllosigkeit.

 

Ich hatte nicht die geringste Chance, mich zu wehren, keine Möglichkeit doch noch als Sieger hervorzugehen. Was haben mir meine 5.000 Jahre gebracht, wenn ich so leicht besiegt werden kann.

 

Ich versuche, mich an mein vergangenes Leben zu erinnern. Nichts. Ich habe keinen Zugriff auf meine Erinnerung. Nichts das mich von diesem Horror ablenken könnte.

 

Ich will sterben.

 

Aber ich kann es nicht, solange wie mein Körper lebt, kann ich nicht sterben. Und das kann noch einmal 5.000 Jahre dauern, ohne Ausweg, ohne Erinnerung, ohne Kontrolle über meinen Körper.

 

Gibt es eine schlimmere Folter?

 

Auf einmal fühle ich mich so seltsam. Ich erahne, dass mein Körper stirbt. Endlich.

 

 

Ich muß in der Hölle gelandet sein. Es stinkt bestialisch. Also hatte Duncan doch recht. Ob Kronos und Caspian auch da sind?

 

Mein ganzer Körper wird von glühenden Strahlen traktiert. Und ich liege auf Scherben. Die Griechen wussten also doch, wie Hades wirklich ist.

 

Aber ich kann wieder riechen und habe die Kontrolle über mich. Kein Goa'uld der mich beherrscht . Alleine das wird die Hölle erträglich machen.

 

Leise zwitschert ein Vogel über meinem Kopf.

 

Seit wann gibt es Vögel in der Hölle? Ganz vorsichtig öffne ich meine Augen. Ein blauer Himmel mit einigen Wolken. So sieht die Hölle bestimmt nicht aus. Ich richte mich vorsichtig auf, greife dabei in Müll. Vorsichtig schaue ich mich um und stelle fest, dass ich wohl auf einer Müllhalde der Goa'uld entsorgt worden bin.

 

Und tot neben mir liegt dieser verdammte Wurm, den mein Körper ohne mein Zutun besiegt hat. Es tut gut wieder zu leben.