Autor: Co-Work von JolinarMV und Bastet-X
E-Mail: Jolinar_MV@gmx.de oder Bastet-X@gmx.de
Kategorie: Action und Crossover mit Buffy
Rating: PG
Spoiler: Bei SG 1 keine, bei Buffy kurz nach Heimsuchung
Anmerkung: dies ist eine Daniel, Teal'c, Angel und Giles Geschichte, Sam und Jack kommen nicht darin vor
Inhalt: Daniel und Teal'c von SG1 landen im Urlaub durch Zufall in der Kleinstadt Sunnydale. Dort treffen sie auf die Vampirjägerin Buffy und machen eine unglaubliche Entdeckung.
Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an SG-1 gehören MGM/UA, World Gekko Corp. Und Double Secret Production. Diese FanFiction wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um Geld damit zu verdienen. Alle weiteren Charactere sind Eigentum des Autors. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Das gleiche gilt natürlich auch für die Charaktere der Serie Buffy.



Endlich Frei!
JolinarMV und Bastet-X

 

 

"Endlich Urlaub! Leute, was habt ihr denn vor?" fragte Jack seine Teamkollegen.
"Ich werde an einen See fahren und angeln und nichts und niemand wird mich am nächsten Wochenende stören."
"Ich werde meinen Vater besuchen, er hat zufällig auch ein paar Tage Zeit und wir werden sie nutzen" antwortete Sam.
"Teal`c und ich werden das nächste Wochenende zusammen in einer Kleinstadt verbringen"
"Hört sich aufregend an Daniel" sagte Jack. Daniel sah in sein ernstes Gesicht und bemerkte wie es verräterisch in seinen Augen glitzerte. Ein Glitzern das Ausdruck eines mühsam unterdrückten Grinsens war.
"Ich weiß dass das nicht ihren Vorstellungen von Vergnügen entspricht, aber meine Zeit auf einem See mit einer Angel in der Hand abzusitzen, entspricht auch nicht gerade meinen Vorstellungen von Vergnügen, außerdem wollte ich Teal`c mal das Leben in einer Kleinstadt zeigen. Die Großstädte hat er ja schon gesehen."
"Ist schon gut Daniel, ich hab nur einen Witz gemacht. Mittlerweile müssten sie mich doch kennen, also ich wünsche euch allen einen schönen und störungsfreien Urlaub. Wir sehen uns in zwei Tage wieder."
"Jetzt hast du es gesagt Jack." antwortete ihm Daniel. "Immer wenn du sowas sagst, passiert irgendwas!"
"Mich wird niemand stören. Ich werde bei meinem Dad sein." lachte Sam.
"Also machts gut Leute, ich mache mich auf Weg bevor es sich der General wieder anders überlegt und Teal`c, lass dich nicht von Daniel in jedes Museum schleppen, denn die sind langweilig!" sagte Jack grinsend zum Abschied.
Teal`c verzog nur wieder eine seiner Augenbrauen und verbeugte sich leicht vor Jack als Zeichen des Abschiedes. Dann gingen sie ihrer Wege. So sehr sie sich auch mochten, dieser Urlaub war doch eine willkommene und dringend notwendige Erholung vom Stargateprogramm und all seinen Mitarbeitern.

"Teal`c bist du fertig? Wir müssen los, sonst verpassen wir unser Flugzeug."
"Ja, Daniel Jackson, wir können los"
Sie nahmen sich ein Taxi zum Flughafen. Denn ihr Weg führte sie zuerst nach L.A., dann wollten sie sich einen Mietwagen nehmen und weiter nach Sunnydale fahren. Dort hatten sie sich in einem Hotel schon Zimmer vorbestellt. Daniel wollte Teal`c das Leben in einer Kleinstadt zeigen und Sunnydale hatte gewonnen. Sie hatten den Ort mit verbundenen Augen und einem Finger auf der Landkarte herausgesucht. Teal`c verstand das nicht, wie so vieles was die anderen machten, aber mittlerweile dachte er sich sein Teil.
Sie waren im Hotel angekommen und brachten ihre Sachen aufs Zimmer, anschließend wollten sie noch ein wenig raus gehen, es war zwar schon Abend, aber vielleicht würden sie ja noch ein schönes Lokal finden wo sie zu Abend essen konnten.
Sie schlenderten ein wenig herum und nahmen sich die Zeit, das kleine Städtchen genauer anzusehen. Sie kamen gerade an einem Friedhof vorbei, als sie Kampfgeräusche hörten.
"Teal`c, hast du das auch gehört?"
"Ja, Daniel Jackson"
Sie gingen in die Richtung aus den die Geräusche kamen. Auf einmal sahen ein junges Mädchen, das von ein paar merkwürdig aussehenden Gestalten angegriffen wurde.
Teal`c sprang sofort aus seiner Deckung um dem Mädchen zu helfen. Aber sie schien besser mit den Angreifern fertig zu werden als Teal´c. Obwohl er sich auch nicht schlecht anstellte. Daniel bleib in Deckung. Er war nicht so ein harter Krieger wie Teal`c. Das Mädchen besorgte sich ein Stück Holz, das sie ihrem Gegner ins Herz rammte der darauf zu Staub zerfiel.
Daniel wollte seinen Augen nicht trauen, als er das sah. Zuerst hatte er es für einen simplen Überfall gehalten doch als er das Mädchen mit dem Holzgerät herumfuchteln sah, wusste er sofort dass hier etwas ganz und gar nicht stimmte. Es hatte keine Ahnung was das sein sollte aber er wusste es würde ihm wahrscheinlich nicht gefallen was er herausfand.
Teal`c bekam das nicht mit, denn er war mit seinem Angreifer beschäftigt. Das Mädchen wandte sich nun den anderen Gestalten zu die noch da waren, sie tötete sie auf die selbe Art und Weise. Zuletzt erledigte sie noch den, der mit Teal`c kämpfte. Als der Jaffa das sah blickte er sie mit erstaunten Augen an.
"Wer seid ihr?" fragte das Mädchen.
"Ich bin Daniel Jackson und das ist mein Freund Teal`c" Er ging vorsichtig ein paar Schritte auf sie zu und schaute sich dabei aufmerksam um.
"Ich bin Buffy, danke das du mir helfen wolltest, aber ich komme mit denen ganz gut alleine klar"
"Was sind das für Lebewesen?" fragte Daniel
"Oh, die..." Buffy machte ein unschuldiges Gesicht. "Das sind Vampire."
"Vampire? Dachte immer, dass es nur Fantasiefiguren sind." sagte Daniel aber er konnte schlecht ignorieren was er gerade gesehen hatte.
"Überraschung! Es gibt sie wirklich" grinste Buffy.
"Wieso kämpfst du gegen sie?" wollte Teal`c wissen.
"Ich bin die Jägerin"
"ÄH.... Jägerin?" fragte Daniel. Irgendwie ahnte er, dass es sich hier um eine Art Titel handelte. Es war die Art, wie sie dieses Wort aussprach. "Heißt das Du machst das öfters?"
"Das könnte man so sagen." Druckste Buffy herum. Die beiden hatten praktisch während des Kampfes neben ihr gestanden und einer hatte sogar mit ihr zusammen gekämpft. Es hatte keinen Zweck irgendetwas abzustreiten und davon einmal abgesehen war sie es auch leid sich immer Ausreden für das auszudenken was sie tat.
"Das hört sich interessant an!" sagte Daniel der eine Entdeckung größeren Ausmaßes witterte. "Hättest du was dagegen, wenn wir uns mal treffen und ein wenig ausführlicher darüber reden?" Er war nicht gewillt dieses Mädchen, die seine einzige Quelle von Informationen über Vampire war, so schnell wieder vom Haken zu lassen.
"Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist" Sie wollte sich nicht gern von den aufdringlichen Fremden festnageln lassen aber sie war gespannt darauf, was Giles zu ihren neuen Freunden sagen würde.
"Ich bin Anthroploge und von Natur aus sehr neugierig, bitte, ich wäre dir sehr dankbar. Wir haben es doch nun auch schon gesehen." Bettelte Daniel was ihm einen verständnislosen und missbilligenden Blick von Teal'c einbrachte.
"Na gut, wir können uns ja Morgen Nachmittag, in der Schulbibliothek der Sunnydale High treffen." Seufzte Buffy
"Und wann genau?"
"So gegen 16.00?"
"Ok, bis dann."
Buffy machte sich auf den Nachhauseweg. Sie hatte für heute schon genug gejagt. Daniel und Teal`c machten sich ebenfalls auf den Weg. Sie hatten immer noch nicht zu Abend gegessen, und suchten sich ein nettes Lokal. Nach dem Essen gingen sie direkt wieder zum Hotel.
"Teal`c ich bin schon ganz gespannt, was wir morgen erfahren werden."
"Ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig neugierig bin. Ich hätte nicht gedacht, dass es auf eurer Welt Lebewesen gibt, von denen ihr nichts wisst."

In der Schulbibliothek
"Buffy das war unvorsichtig von Dir. Du kannst doch nicht einfach fremde Leute hier her
bitten um ihnen alles über dich zu erzählen." Tadeltete Giles seine Jägerin.
"Ich wollte ja nicht, aber der Mann lies einfach nicht locker und außerdem haben sie mich beobachtet. Außerdem hat einer von den beiden versucht mir zu helfen."
"Mag ja sein, aber es können trotzdem Dämonen sein, die es auf dich abgesehen haben"
"Giles, sehen sie nicht immer alles so negativ, vielleicht sind es ja auch Freunde!"
"Ich..." weiter kam er nicht, denn in diesem Moment kamen Daniel und Teal`c zur Tür hinein.
"Guten Tag." sagte Daniel
"Hallo!" kam es von Buffy.
"Gut... Guten Tag" stotterte Giles.
Teal`c verbeugte sich ein wenig zur Begrüßung, so wie es für ihn üblich war.
"Sie müssen Buffys neue Bekannte sein"
"Ja" antwortete Daniel.
"Setzten sie sich doch" dabei zeigte Giles in Richtung der Stühle, die mitten im Raum um
einen Tisch herum standen. Sie gingen gemeinsam zu den Stühlen hinüber und setzten sich.
"Giles, das sind Daniel Jackson und äh....., ich habe seinen Namen vergessen." Stellte Buffy die beiden vor
"Das ist mein Freund Teal`c" sagte Daniel
"Ich bin Rupert Giles."
"Sind sie Buffys Vater?" fragte Daniel
"Nein, ich bin ihr Wächter"
"Wächter?" über Daniel's Kopf tauchte ein großes Fragezeichen auf.
"Ja, er macht den theoretischen Kram und ich gehe jagen." Buffy zuckte lächelnd mit den Schultern.
Daniel machte ein nachdenkliches Gesicht.
"Ich versuche immer nähere Informationen über ihre Gegner heraus zu finden und wie man sie vernichten kann" erläuterte Giles
"Ach so" sagte Daniel
"Wieso interessieren sie sich für Vampire?" fragte Giles
"Ich bin Anthropologe und interessiere mich für alte Kulturen. Ich habe schon viel merkwürdiges im meinem Leben gesehen, aber Vampire sind mir neu. Ich wüsste gerne wie sie entstanden sind."
"Also darüber ist mir nichts bekannt, es gibt keine Aufzeichnungen in dieser Hinsicht."
"Wie ist denn ihr Verhalten?" mischte sich jetzt Teal`c in die Unterhaltung ein.
"Sie sind böse" sagte Buffy
Teal`c zog eine seiner Augenbrauen hoch.
"Geht es auch etwas genauer?" fragte Daniel
"Sie vertragen kein Sonnenlicht, sterben wenn man ihnen ein Pflog ins Herz rammt, Feuer gehen sie auch aus dem Weg. Ah, und eine Seele haben sie auch nicht. Hab ich was vergessen Giles?"
"Köpfen kann man sie auch."
"Stimmt, hatte ich vergessen."
"Das kommt mir bekannt vor" sagte Teal`c
"Wie meinst du das, Teal´c?"
"Na ja Daniel Jackson, es gibt da eine alte Jaffaüberlieferung."
"Eine was?" fragte Giles
"Ich glaube es ist nur fair, wenn wir ihnen die Wahrheit über dich erzählen Teal`c."
"Es ist verboten, Daniel Jackson"
"Ja, aber sie kämpfen mit Vampiren und ich glaube nicht, dass sie es jedem auf die Nase binden. Was wir heute hier reden darf den Raum nicht verlassen." Fuhr er zu Giles und der Jägerin umgewandt fort.
"OK, von mir aus." sagte Buffy
"Ja, da können sie sich drauf verlassen" Daniels Geheimnistuerei hatte ihre Neugier geweckt.
"Na gut, Teal`c ist ein Jaffa, ein Krieger der besonderen Art. Er trägt eine andere Lebensform als Symbionten in sich."
"Wie, in sich?" fragte Buffy
Teal`c stand auf, hob sein T-shirt und die Larve steckte ihren Kopf heraus, blickte einmal in die Runde und verschwand wieder in Teal`cs Bauch. Giles und Buffy machten automatisch eine Ruck nach hinten.
"Ihr braucht keine Angst haben, er kann euch nichts tun."
"Ist er ein Dämon?" fragte Giles. Er und Buffy blieben bemerkenswert ruhig und sachlich.
"Nein, das ist er nicht, nur ein Parasit." Antwortete Daniel "Wir können euch leider nicht sehr viel mehr darüber erzählen, weil es uns verboten ist. Eigentlich hätten wir euch das mit dem Jaffa schon nicht erzählen dürfen und ich bitte euch nicht weiter zufragen."
"Ich bin zwar noch neugierig, aber ich werde nicht mehr fragen. Kann dein Freund von der Legende erzählen?"
"Natürlich" Sagte Teal`c "Bevor die Götter die Jaffa als ihre Krieger erkoren haben, gab es andere Versuche ergebene Krieger zu erschaffen. Aber es heißt, dass der Versuch fehlgeschlagen ist. Die Krieger waren genauso bösartig wie die Götter selbst. Sie brauchten eine bestimmte Nahrung und waren fast unsterblich. Sie hatten aber auch noch ein paar Einschränkungen, sie vertrugen das Sonnenlicht nicht und dem Feuer gingen sie auch aus dem Weg. Sie sollen sehr stark gewesen sein und man konnte sie nur auf bestimmte Art und Weise vernichten, aber darüber weiß ich leider nichts mehr. Es heißt weiter, dass die Götter diese Krieger vernichtet hätten, nachdem sie von ihnen angegriffen wurden. Keiner von ihnen soll überlebt haben."
"Das hört sich interessant an." Sagte Giles
"Allerdings." Meinte Daniel "Diese Legende gibt es hier gar nicht. Jedenfalls nicht dass ich wüsste."
"Kennst du alle Legenden der Tau'ri, Daniel Jackson?" fragte Teal'c.
"Na ja, nicht alle, aber viele und vieles wiederholt sich auf die eine oder andere Art in den verschiedenen Kulturen, aber so etwas ... Tja, ich kann mich nicht erinnern, so was schon mal irgendwo gelesen zu haben."
"Legenden von Tau'ri???" fragte Giles.
"Oh! Entschuldigen sie. Ich bin eigentlich Archäologe und beschäftige mich in diesem Zusammenhang auch mit Anthropologie. Bei dieser Arbeit kommen mir eine Menge Mythen über die komischsten Sachen unter." Das Wort Tau'ri unterschlug Daniel bei dieser Erklärung.
"Aha...." meinte Giles.
"Dann glauben sie uns die Sache mit den Vampiren?" fragte Buffy.
"Aber natürlich! Warum denn nicht! Wir haben schon ein paar, äh.... Spezies gesehen, die nicht in den Lehrbüchern stehen." druckste Daniel herum. "Vielleicht können wir uns gegenseitig behilflich sein. Ich verfüge über Quellen, die ihnen nicht zugänglich sein dürften und sie haben hier sozusagen die dazu passende Praxis. Möglicherweise können wir so mehr über sie herausbekommen."
"Das wäre nützlich." Sagte Giles vorsichtig
"Also ich muss nichts über sie wissen." Buffy verschränkte die Arme "Ich jage sie nur."
"Buffy." sagte Giles "Du weißt doch dass der Schlüssel zur Vernichtung in der Kenntnis des Gegners liegt...."
"Das gleiche hat Meister Bra'tak einmal zu mir gesagt." Meinte Teal'c
"Wer ist Bra'tak?" fragte Giles.
"Er war mein Lehrer. Dein Name ist Buffy?" fragte er nun an das Mädchen gewandt.
Sie nickte.
Teal'c neigte den Kopf um ihr seine Anerkennung zu zeigen. "Diese Kreaturen sind bösartig und stark wie die Götter. Du musst eine außergewöhnliche Kriegerin sein Buffy, wenn du so mit ihnen fertig wirst, wie wir es gesehen haben."
"Haben sie das gehört Giles?" Buffy schnipste mit den Fingern in seine Richtung. "Endlich jemand, der meine Arbeit zu schätzen weiß."
"Wie auch immer..." meinte er etwas verlegen. Das Angebot der ‚unzugänglichen' Quellen reizte ihn. "Wann meinen sie denn, dass ihre.. äh... Quellen Informationen liefern können?"
"Tja, eigentlich praktisch sofort. Es kann ein paar Stunden dauern, bis ich das Archiv durchforstet habe." Er sah sich um. "Und dann haben sie ja auch noch eine gut sortierte Bibliothek, wie mir scheint."
"Ja, in der tat." Antwortete Giles mit einem gewissen Stolz in der Stimme.
Buffy sah von einem zum anderen.,Gesucht und gefunden dachte sie. "Ich sollte jetzt gehen Giles. Heute Abend wieder um 21 Uhr?" fragte sie.
"So spät......" wollte Daniel fragen aber dann erinnerte er sich worüber sie hier eigentlich sprachen "Ah natürlich," meinte er "wegen des Sonnenlichtes. Dürfen wir heute Abend wiederkommen? Vielleicht haben wir beide bis dahin schon etwas herausgefunden."
"Machen sie nur." Meinte Giles aber so ganz wohl war ihm dabei nicht.
"Gut. O.K." Daniel war mit seinen Gedanken schon ziemlich weit weg. "Wir sehen uns dann. Teal'c, komm mit! Du kannst mir helfen. Also, wie war das noch mal mit dieser Jaffalegende...?" und damit waren sie auch schon zur Tür hinaus.
"Meinst du, wir können ihnen vertrauen?" fragte Giles seine Jägerin.
"Warum nicht!" Buffy zuckte mit den Schultern. "Wir kennen inzwischen eine Menge seltsamer..... Wesen und ein paar davon sind sogar zu Freunden geworden."
"Also ich weiß nicht..."
"Ach Giles, seien sie doch nicht immer so spießig!"
"Ich bin nicht spießig! Du bist unvorsichtig! Hast du das Vieh nicht gesehen, dass er da im Bauch hatte?"
"Ach, na und! Dann hat er eben Würmer...!"
"Buffy!"
Buffy rollte mit den Augen. "Sind sie etwa nicht neugierig, was für Leute das sind? Und erzählen sie mir jetzt nichts! Ich sehe es ihnen an!"
Giles grinste. "Ich muss schon sagen, dass mich diese Jaffa interessieren. Ich habe noch nie von diesem... diesem Stamm oder was immer das sein mag gehört."
"Warum fragen wir sie dann nicht einfach. Sie schienen ganz nett zu sein! Vor allem sind sie nicht gleich ausgeflippt wegen der Vampire."
"Ein Grund mehr sich nicht mit ihnen einzulassen. Welcher normale Mensch würde diese Geschichte schon so einfach schlucken, he?"
"Ach Giles sie sind so, so...."
"Ja, ja ich weiß schon. Spießig wolltest du doch sagen, oder?"
"Nein! Misstrauisch! Sie sollten sich freuen, wenn uns mal jemand glaubt statt uns für verrückt zu halten! Wissen sie wie angenehm das mal zur Abwechslung ist? Wenn hier schon einer Grund zum misstrauisch sein hätte, dann bin ich das. Ich meine, wer von uns beiden prügelt sich denn hier ständig mit irgendwelchen Dämonen und Vampiren?"
"Vielleicht hast du recht." Seufzte Giles "Aber triff dich nicht allein mit ihnen, hörst du?! Und nimm deine Waffen mit!"
"Giles, ich bin die  Jägerin."
"Ja ja, ich weiß, aber trotzdem...."
"Wie sie meinen Giles."

Du kannst sagen was du willst, ich mache doch was ich will . Mit diesem Gedanken machte sich Buffy auf den Weg zu Willow. Sie waren noch zum Lernen verabredet. Obwohl sie keine Geheimnisse voreinander hatten, beschloss sie die beiden noch nicht zu erwähnen. Das könnte sie später immer noch, wenn es nötig werden würde.

"Teal`c du weißt wirklich nicht mehr darüber?"
"Nein, aber Bra`tak kennt sich da besser aus. Er kennt fast alle Legenden der Jaffa. Ich habe mich für diese Art von Geschichten nie besonders interessiert."
"Schade"
"Wir können ihn ja kontaktieren."
"Nein, das halte ich für keine Gute Idee, noch nicht. Ich will erst mehr erfahren. Dieser Giles scheint ein sehr großes Wissen darüber zu haben, ich werde ihn heute Abend mal etwas genauer ausfragen."
"Wie du meinst, Daniel Jackson"

Daniel und Teal`c machten sich auf den Weg zu ihrer Verabredung. Es war schon kurz vor neun und sie mussten sich beeilen, wenn sie pünktlich sein wollten und Daniel wollte unbedingt pünktlich sein. Giles sollte nicht glauben dass er unzuverlässig war. Er mochte diesen Giles. Er schien sich genauso für alles alte zu interessieren wie er. Man könnte fast sagen dass sie seelenverwandt waren, aber nur fast. Jetzt waren sie so gut wie da. Nur noch um die Ecke. Sie erreichten den verabredeten Ort auf die Minute genau.
"Ah, da sind sie ja" sagte Giles " Setzen sie sich doch, Buffy ist noch nicht hier, aber sie ist nie pünktlich"
"Das habe ich gehört Giles!"
Er drehte sich sofort um und sah Buffy einen kurzen Moment an. Dann löste er sich wieder aus seiner Starre und sagte "Dann können wir ja anfangen"
"Gibt es sehr viele Vampire? Sind sie organisiert oder kämpft jeder für sich? Haben sie ein bestimmtes Ziel? Gibt es hier noch andere ungewöhnliche Lebewesen? Haben sie...."
"Nicht so viele Fragen auf einmal Dr. Jackson" unterbrach ihn Giles.
"Entschuldigen sie, das war mir gar nicht bewusst. Können sie mir denn einige meiner Frage beantworten?"
"Es gibt mehr Vampire, als mir lieb ist."
"Da stimme ich dir zu Buffy. Dieser Ort hat eine besondere Bedeutung für sie."
"Besondere Bedeutung? Wie kann das denn sein."
"Wenn sie nichts dagegen haben, möchte ich darauf jetzt nicht genauer eingehen."
"Das respektiere ich natürlich."So ein Mist! Er vertraut mir nicht, aber ich würde das an seiner Stelle auch nicht tun.
"Aber was ihre anderen Fragen betrifft: also wirklich organisiert sind sie nicht. Es gibt einige sehr starke Vampire. Spike ist zum Beispiel einer von ihnen. Er hat uns in der Vergangenheit ganz schön zu schaffen gemacht. Die anderen unterwerfen sich seiner Stärke aus Angst. Bestimmte Ziele haben sie eigentlich nicht. Außer man rechnet die Weltvernichtung mit ein."
"Wie bitte?"
"Einige streben danach die Weltherrschaft zu übernehmen, andere wollen die Erde vernichten, aus welchem Grund auch immer und wieder andere geben sich damit zufrieden über eine Stadt und andere ihrer Art zu herrschen."
"Giles bevor sie richtig in ihrem Element sind, gehe ich lieber auf die Jagd."
"Ja gut, sei vorsichtig."
"Ich würde dich gerne begleiten." Sagte Teal`c.
Wie kann so ein Mädchen nur so stark sein. Sie sieht so zerbrechlich aus.
"Heute nicht, mein großer. Vielleicht ein anderes mal."
Teal`c verzog ein wenig das Gesicht bei den Ausdruck. Giles war es auch nicht recht, das er sie begleiten wollte, schließlich wussten sie fast nichts über sie. Buffy ging nach draußen ohne sich weiter um die Fremden zu kümmern. Daniel war es egal. Er wollte nur mehr erfahren und das was er wissen wollte konnte nur Giles ihm erzählen.
Teal´c war zwar nicht sehr glücklich über die Entscheidung der Jägerin, aber er kam ihrem Wunsch nach und blieb bei den anderen.

Buffy ging wie immer zu dieser Zeit der Beschäftigung nach, die ihre Bestimmung war. Sie war die Jägerin. Sie ging nachts auf Patrouille und jagte Vampire. Der Höllenschlund von Sunnydale hatte scheinbar in dieser Hinsicht einen unerschöpflichen Vorrat zu bieten und nur sie stand zwischen der Welt und dem Chaos das diese Kreaturen verbreiteten. Dass die beiden Fremden ihnen möglicherweise helfen würden, war fast zu schön um wahr zu sein. Meistens entpuppten sich solche Angebote als gewiefter Trick. Buffy seufzte. Sie würde die Hoffnung auf ein normales Leben trotzdem nicht aufgeben.
In dieser Nacht schien es, als wäre es ruhig in Sunnydale. Sie war nicht auf einen einzigen Vampir, Dämon oder ein anderes Monster gestoßen. Buffy hatte vor, noch eine kleine Runde um den Friedhof zu drehen und sich dann auf den Heimweg zu machen.
Sie sah auf die Uhr. Es war spät. Sie musste morgen fit sein. Ein Mathetest stand auf dem Plan. Sie würde sich ein bisschen beeilen und dann sehen dass sie ins Bett kam. Aus Erfahrung wusste sie, dass es schon manchmal Nächte gab in denen es so zuging wie heute. Aber sie waren selten. Sehr selten.
Als sie den Friedhof erreichte, bemerkte sie schnell, dass auch hier eine dem Ort und der Zeit absolut angemessene Ruhe herrschte. Zufrieden drehte sie sich um und machte sich auf den Rückweg. Vielleicht hatten diese Höllenviecher endlich begriffen, wer hier der Boss war?
In Gedanken versunken marschierte sie in Richtung ihres Hauses, als sie plötzlich Schritte hinter sich hörte. Nun, hören konnte man das nicht nennen, jedenfalls war es nicht nur damit zu erklären. Es war mehr ein Gefühl, das sie warnte, dass dort jemand hinter ihr war.
Sie wollte sich das Überraschungsmoment nicht verderben und ging einfach langsam weiter. Sollte es sie doch einfach angreifen. Es würde schon sehen, was es davon hatte. Sie war sich sicher, dass es etwas teuflisches war, denn um diese Zeit schliefen alle ehrlichen Leute in einem Provinznest wie diesem.
Sie hörte, wie etwas hinter ihr näher und näher kam. Buffy hörte an den Schritten, dass sich dieses Etwas bemühte leise zu sein. Sie lächelte. Es war nicht besonders erfolgreich damit. Es hatte sie beinahe erreicht. Sie war sich sicher, dass sie jeden Moment eine Hand oder etwas ähnliches auf ihrer Schulter spüren würde.
Buffy duckte sich und sprang herum. Mit einer fließenden Bewegung zog sie einen Holzpflock aus einer Seitentasche. Wie zu einer Beschwörung hob sie die linke Hand und hielt sie dem Angreifer mit einer Geste entgegen, die zu sagen schien: bis hierher und nicht weiter. Die rechte hatte sie mit dem Pflock über den Kopf erhoben. Sie versuchte ihren Feind trotz der Dunkelheit einzuschätzen.
"Xander!" rief sie, als sie den Freund erkannte. Dann entspannte sie sich und ihr Gesicht nahm einen genervten Ausdruck an. "Was zum Teufel tust du hier? Gott, beinahe hätte ich dich umgelegt!"
Xander trat aus dem Schatten hervor. "Das hättest du sicher nicht, Buffy." Er lächelte.
Die Jägerin überhörte diesen Satz "Also, was machst du hier?" fragte sie noch einmal.
"Ich habe auf dich gewartet." Sagte er ruhig.
"Was meinst du mit auf mich gewartet? Was soll das Xander?"

Er trat einen Schritt näher an sie heran. Sein Gesicht war absolut ausdruckslos.
"Xander?" Langsam wurde Buffy unsicher. Irgendetwas stimmte hier nicht. "Was ist los mit dir?"
"Mit mir?" Er legte einen gespielt amüsierten Ausdruck auf. "Mit mir ist alles in Ordnung." Er kam noch ein Stück näher bis er nur noch eine Armlänge von ihr entfernt war. "Aber du wirst es gleich nicht mehr sein." Meinte er freundlich.
Er griff nach Buffy, noch bevor er den Satz zuende gesprochen hatte. Aber diese sprang zurück und konnte seinem Griff entkommen.
"Was soll denn das?!" schrie sie ihn an. War das wirklich Xander?
Aber er antwortete nicht mehr, sondern griff sie an. Seine Schläge waren hart und präzise, so dass Buffy Mühe hatte, ihnen auszuweichen. Obwohl sie als Jägerin immer auf der Hut und auf alles gefasst war, hatte er sie für einen Moment unvorbereitet erwischt.
"Wer bist du?" fragte sie ihn.
Er legte wieder ein unschuldiges Lächeln auf. Was immer es war, sein Gegrinse ging ihr schon jetzt auf die Nerven. "Ich bin Xander. Erkennst du mich denn nicht?" sagte er und griff sie wieder an.
Buffy wich vor ihm zurück. Er war stark. Sehr stark. Viel stärker sogar als die meisten Vampire. Es passte überhaupt nicht zu ihrem Freund. Wer weiß was mit ihm los war. Vielleicht war er besessen? Oder ein Vampir? Konnte sie ihm helfen?
Während Buffy sich nicht entscheiden konnte, wie sie weiter vorgehen sollte, ließ Xander keinen Zweifel daran aufkommen, was er wollte. Buffy wagte es nicht mit aller Kraft zuzuschlagen, um ihn nicht zu sehr zu verletzen. Doch Xander war das egal. Er trieb sie mit weiteren harten Schlägen rückwärts.
Die Jägerin versuchte ihn mit gezielten Tritten auf Distanz zu halten. Doch kaum einer fand sein Ziel. Er blockte sie mit geradezu unglaublicher Leichtigkeit ab. Während sie rückwärts stolperte, blieb sie plötzlich mit dem Fuß an etwas hängen. Es war eine Grabplatte, die in den Rasen eingelassen war und deren eine Ecke etwas in die Höhe stand. Sie konnte den Sturz nicht mehr abfangen und schlug lang hin.
Nun zögerte Xander nicht mehr und er lächelte auch nicht. Bevor sie sich wieder aufrappeln konnte, hatte er sie schon an der Jacke gepackt und zerrte sie hoch. Er hielt ihr Gesicht nah vor seines und sah sie mit einem interessierten Blick von oben bis unten an. Dann ließ er sie los.
Mit einem Ächzen befreite sich Buffy aus seinem Griff. Eine blonde Haarsträhne hatte sich gelöst und war ihr ins Gesicht gefallen. Das beeinträchtigte ihre Sicht, aber sie wagte es nicht, die Hände herunterzunehmen um sie wieder zurückzustreichen.
Xander griff sie erneut an und dieses Mal schien er stärker und schneller zu sein als jemals zuvor. Gleich mit dem ersten Schlag traf er sie in die Rippen. Ein unverwechselbares Knirschen und ein stechender Schmerz ließen keinen Zweifel daran, welchen Schaden er angerichtet hatte. Ein anderer Tritt traf sie am Kopf, aber die Jägerin stand noch immer auf ihren Füßen, auch wenn sie sich vor Schmerzen krümmte und kaum noch bei Bewusstsein war.
Xander ging ein paar Schritte hin und her und beobachtete sie. "Bemerkenswert." Er schien seine gute Laune wiedergewonnen zu haben.
Dann trat er wieder auf sie zu, wich einem kraftlosen Schlag aus und drehte ihr den rechten Arm auf den Rücken. Er fasste fest zu und drehte das Handgelenk so kraftvoll herum, dass erneut das malmende Geräusch zerbrechender Knochen zu hören war.
"Ist das alles, was du zu bieten hast? Jägerin?" Seine Stimme klang verächtlich.
"Finde es heraus!" zischte sie und trat mit einem Fuß nach hinten, wo sie auf sein Schienenbein traf. Xander ließ sie für einen Moment los. Sie versuchte zu fliehen, weil sie erkannte, dass sie so keine Chance gegen ihn hatte.
Aber Buffy war angeschlagen. Es war leicht für ihn sie wieder einzuholen. Doch nun hörte er auf mit ihr zu spielen. Die Schläge die er in ihre Richtung schickte waren dazu gedacht sie zu verletzten oder sogar zu töten.
Buffy war entsetzt. Xander! Warum war sie nur so verdammt sentimental wenn es um ihre Freunde ging? Vielleicht weil sie so wenige davon hatte? Das machte es nur um so schwerer einen von ihnen an den Feind zu verlieren!
Ein weiterer besonders harter Schlag traf sie am Kinn und riss ihren Kopf herum. In diesem Moment verlor sie das Bewusstsein und fiel zu Boden.
Einen Augenblick herrschte Ruhe, dann trat Xander neben die regungslose Buffy und sah zu ihr hinab. Er lächelte wieder, ein Lächeln das halb aus Verachtung und halb aus Bosheit zu bestehen schien.
"Gewöhn dich schon mal dran." Sagte er " Das ist erst der Anfang."
Dann drehte er sich um und ging.

Die Nacht war noch nicht sehr weit fortgeschritten, als sich noch ein einsamer Kämpfer aufmachte das Böse zu bekämpfen. Er strich durch die dunkeln Straßen auf der Suche nach seinesgleichen. Nur dass sie nicht wie er für das Gute kämpften, sondern ihren eigenen brutalen Weg gingen. Die meisten wollen die Welt beherrschen oder sie vernichten. So wie er, wenn er nicht im Besitz einer Seele wäre. Diese Seele verhinderte das er jemandem Schaden zufügte, er war nicht in der Lage anderen Lebewesen etwas anzutun, außer sie hatten es verdient. Er unterstützte die Jägerin wo er nur konnte. Er mochte sie mehr als ihm lieb war. Ein Teil von ihm wollte sie und es war ihm auch egal ob er dann seine Seele wieder verlieren würde. Aber der andere Teil von ihm verhinderte das erfolgreich. Auf lange Sicht war es auch besser so. Er musste dringend mit ihr darüber reden, so konnte es nicht weiter gehen, aber immer wenn sie bei ihm war, wollte er nicht daran denken, also schob er es immer weiter hinaus. Seine Gedanken waren schon wieder bei Buffy. Sie kreisten eigentlich immer um sie. Wo mochte sie jetzt sein?
Irgendwie war er am Friedhof angekommen. Eigentlich wollte er nicht hierher. Wenn er schon mal hier war, dann konnte er sich auch mal umsehen, vielleicht war sie ja auch hier. Er schlich leise an den Gräbern vorüber. Auf einmal sah er jemanden auf dem Boden liegen. Noch konnte er nicht erkennen wer es war. Er ging langsam auf die regungslose Person zu. Als er erkannte wer es war, beschleunigte er seine Schritte. Das konnte doch nicht wahr sein! Nein das ist nicht wahr, sie kann es nicht sein! Sie ist doch die Jägerin! Sie darf nicht tot sein. Wer hat ihr das nur angetan?
Er kniete sich neben Buffy und fühlte zuerst nach ihrem Puls. Sie lebt noch. Gott sei dank!
"Buffy, kannst du mich hören? Buffy! Buffy, mach doch deine Augen auf! Bitte Buffy! Du darfst nicht sterben!"
Er hob sie auf und lief so schnell er konnte Richtung Straße. Das Krankenhaus war nur fünf Straßen weiter.
"Buffy halte durch, wir sind gleich da! Dir wird gleich geholfen! Du musst kämpfen, hörst du, kämpfen musst du!"
Er war sich nicht sicher für wen er diese Worte sprach, für sie oder für sich. Er wusste auch nicht, ob sie ihn hören konnte aber er wollte es gern glauben. Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor bis er endlich im Krankenhaus war.
"Ich brauche Hilfe, Sie wurde zusammengeschlagen! Sie ist schwer verletzt" Seine Stimme überschlug sich beinahe.
Ein Arzt kam sofort auf Angel zu.
"Was ist passiert?"
"Ich weiß es nicht, ich habe sie so gefunden."
"Wie lange ist sie schon bewusstlos?"
"Weiß ich nicht, sie war es schon als ich sie fand. Bitte helfen sie ihr!"
"Wir werden tun, was in unserer Macht steht. Sie müssen hier warten. Sobald ich mehr weiß werde ich ihnen Bescheid sagen."
"Haben sie hier ein Telefon?"
"Ja, weiter den Flur hinunter."
Der Arzt drehte sich um und lief der Trage hinterher, um das Mädchen genauer zu untersuchen.
Angel ging zu den Telefonen, er musste Giles anrufen und jemand sollte ihrer Mutter Bescheid geben, aber das konnte Buffys Wächter übernehmen. Er war nicht gut in solchen Dingen. Es war schon schwer genug es Giles zu sagen.

"Aber können sie....." Giles wurde durch das Telefon unterbrochen. "Einen Moment bitte."
"Ja, hier Giles"
"Angel! Was gibt es denn?" Eine kurze Weile herrschte Stille im Raum.
"Oh mein Gott! Ich komme sofort!" Giles war kreidebleich geworden.
"Was ist passiert?" fragte Daniel.
"Buffy..... sie, sie, sie ist schwer verletzt, ich muss sofort ins Krankenhaus."
"Wir werden sie fahren, sie sind jetzt nicht in der Verfassung alleine Auto zu fahren."
"Nein, das ist nicht nötig."
"Keine Widerrede, ich werde sie fahren."
Sie machten sich gemeinsam auf den Weg ins Krankenhaus.  Wie konnte das nur passieren? Hoffentlich geht es ihr schon besser. Es muss ihr einfach besser gehen! Sie darf nicht streben. Sie darf es einfach nicht! Sie ist stark. Sie wird überleben. Sie muss es einfach. Wir brauchen sie. Ich brauche sie. Sie ist wie eine Tochter, ich will nicht das sie stirbt!
"Mr. Giles wir sind da." Mit diesen Worten riss Daniel Giles aus seinen Gedanken. Er konnte gar schnell genug ins Krankenhaus kommen. Daniel und Teal`c liefen Giles hinterher.
"Angel, wie geht es ihr?"
"Die Ärzte untersuchen sie noch. Ich weiß leider auch noch nichts neues. Buffys Mutter habe ich noch nichts gesagt. Ich dachte das es besser ist, wenn sie es von ihnen hört, als von mir."
"Oh... Vielleicht sollten wir erst noch abwarten, bis wir mehr wissen."
"Halten sie das wirklich für besser?" fragte Angel
"Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll und vor allem nicht was. Ich weiß doch selber nicht was passiert ist. Du hast recht Angel, sie muss es wissen. Wo sind die Telefone?"
"Den Gang runter."
Giles ging zu den Telefonen um Buffys Mutter zu benachrichtigen. Daniel und Teal`c blieben bei Angel.
"Sind sie Freunde von Giles?"
"Wir haben uns heute erst kennen gelernt, über Buffy."
"Dann kennen sie Buffy also:"
"Das kann man so nicht sagen, wir sind ihr gestern Nacht begegnet, als sie mit mit...."
"Schon o.k., er weiß was Buffy ist und was sie tut." Sagte Giles auf einmal "Ich habe Joyce nicht erreicht, ich werde es später noch einmal probieren."
Angel und Giles starrten immer wieder zur Tür, hinter der Buffy sich befand. Daniel hatte sich inzwischen auf einen der Stühle hingesetzt, die hier immer herumstanden, damit die Leute die hier warten mussten, sich immer wieder hinsetzen und wieder aufstehen konnten. Manchmal glaubte er, dass dies eine Beschäftigungstherapie für die Angehörigen sein sollte., damit sie irgendetwas zu tun hatten und wenn es nur ums hinsetzen und wieder aufstehen ging. Teal`c stand etwas abseits, als die Tür vom Behandlungsraum aufging und der Arzt heraus kam.
"Doktor, wie geht es ihr?" fragten Giles und Angel gleichzeitig.
"Sie ist immer noch bewusstlos. Sie hat einen gebrochenen Arm und eine gebrochene Rippe. Eine weitere ist angebrochen. Sie wurde wirklich übel zugerichtet. Wir können jetzt nur abwarten. Wir hoffen, dass sie heute Nacht noch aufwacht."
"Können wir zu ihr?" fragte Giles
"Wir verlegen sie nur noch auf Station, dann können sie zu ihr."
"Doktor, sie wacht gerade auf." Rief eine Schwester aus dem Zimmer.
Der Arzt machte sich sofort auf. Die anderen folgten ihm. Buffy öffnete ganz langsam ihre Augen. Sie versuchte sich zu orientieren, was ihr nur sehr schwer gelang. Sie konnte nur schemenhaft erkennen, dass sie von einigen Leuten beobachtet wurde. Ihr Blick schweifte immer wieder von einem zum anderen. Langsam nahmen die verschwommenen Formen Gestalt an. Jetzt konnte sie Giles und Angel erkennen und die beiden neuen auch, und ein Mann, der andauernd auf sie einredete.
"Natürlich kann ich sie hören, sie reden ja laut genug."
"Es geht ihr schon besser, sie macht schon wieder Witze." Sagte Giles
Der Arzt schaute ein wenig verdutzt drein.
"Sie müssen noch ein paar Tage hier bleiben, zur Beobachtung."
"Nein, ich will nicht! Giles sagen sie ihm, dass ich nicht hier bleiben kann, dass sie mich nach Hause bringen. Bitte Giles."
"Ich werde sie dann mal alleine lassen, bitte bleiben sie nicht mehr so lange, sie braucht noch Ruhe."
"Buffy es ist besser du bleibst hier, nur ein oder zwei Tage." Sagte Giles
"Wissen sie noch was beim letzten Mal passiert ist?"
"Ja, das weiß ich und ich glaube nicht dass sich das wiederholen wird." Er konnte sich noch deutlich an Buffys letzten Krankenhausbesuch erinnern und auch an die Begegnung mit einem ziemlich unfreundlichen Dämonen.
"Giles bitte, ich will nicht hier bleiben!"
"Was ist eigentlich passiert Buffy?" fragte Angel.
"Xander hat mich angegriffen."
"Xander?" fragten Giles und Angel gleichzeitig.
"Ja, er war nicht mehr er selbst, ich glaube er ist ein Vampir. Er war so unglaublich stark. Ich hatte nicht die geringste Chance."
"Ich werde ihn suchen gehen." Sagte Angel. Sein Gesicht war ernst und entschlossen, was nichts gutes für Xander verhieß.
"Ich begleite dich." Mischte sich jetzt Teal`c ein.
"Nein, ich gehe alleine." Angel wollte sich schon auf den Weg machen, als er Buffys Stimme hörte.
"Angel, lass ihn mitgehen. Er kann dir bestimmt helfen. Ich hätte sein Angebot beim ersten Mal schon annehmen sollen, dann wäre ich vielleicht nicht hier. Er ist wirklich sehr stark. Bitte tu es mir zu Liebe."
"Na gut, wenn du es so willst, dann komm. Wir haben nicht mehr viel Zeit." Es schien ihm nicht der richtige Augenblick zu sein, um mit ihr zu streiten. Er wusste dass sie sich furchtbar aufregen konnte und das war jetzt nicht gut für sie. Also machten sich Angel und Teal'c zusammen auf dem Weg.
"Buffy, ich werde zurück in die Bibliothek gehen. Und ich versuche deine Mutter noch mal zu erreichen. Sie wird bestimmt sofort kommen, sobald ich sie unterrichtet habe."
"Sie ist in L.A., wegen einer Ausstellung und kommt erst morgen Mittag zurück. Ich rufe sie dann selber an."
"Ok, wie du meinst. Schlaf schön. Ich komme morgen früh wieder her."
Giles und Daniel gingen zusammen zurück zur Bibliothek.
"Wieso gehen wir wieder zurück?"
"Angel wird dort hinkommen, wenn er Xander gefunden und vernichtet hat."
"Wer ist das?"
"Xander ist ein Freund von uns. Er ist nicht gerade der schlauste, aber man kann sich auf ihn verlassen. Ich meine.... man konnte sich auf ihn verlassen. Er war ein guter Freund."
"Das tut mir leid."
Die beiden unterhielten sich noch ein ganze Weile über Vampire im allgemeinen. Sie merkten nicht wie schnell die Zeit verging.

Giles hatte sich darin vertieft, Daniel über seine Arbeit umfassend aufzuklären. Er hatte nicht nur Vertrauen gefasst sondern auch eine verwandte Seele in ihm erkannt, jemanden mit dem er über alles reden konnte ohne unterbrochen zu werden. Für beide war das eine völlig neue Erfahrung. Giles mochte Daniel und das beruhte auf Gegenseitigkeit.
Er hielt mitten in einem Satz inne als er hörte wie die Tür geöffnet wurde. Teal'c und Angel traten ein. Zwischen sich führten sie einen jungen dunkelhaarigen Mann. Er sah verwirrt und verschlafen aus und wirkte zwischen seinen beiden grimmigen Bewachern wie ein Zwerg. Sie hielten ihn beide am Kragen und auf ein unhörbares Kommando hin versetzten sie ihm einen Stoß, so dass er nach vorn stolperte.
Daniel stellte fest, dass er nicht der einzige war der jemanden gefunden hatte, der vom gleichen Schlag war, wie er selbst. Auch Teal'c und Angel verstanden sich offenbar prächtig, auch wenn er nicht ganz sicher war warum, denn keiner der beiden sprach allzu viel. Aber vielleicht war es ja gerade das.
Xander stolperte über seine eigenen Füße und landete dann ziemlich unsanft auf dem harten Boden. Noch während er sich schüttelte um einen klaren Kopf zu bekommen und sich versuchte aufzurappeln stürmte Giles auf ihn zu.
"Verdammt noch mal Xander! Was hast du dir dabei gedacht!" brüllte Giles, aber im nächsten Moment hatte er sich wieder gefangen und hielt nun Abstand. Xander hätte das nicht getan, wenn er die Wahl gehabt hätte und Giles hatte nicht vor, sein nächstes Opfer zu werden.
Xander sah ihn noch immer verständnislos und zunehmend wütend an. "Was zum Henker soll ich denn eigentlich getan haben!" fauchte er zurück.
"Das weißt du ganz genau! Hast du gedacht Buffy wäre tot und wir würden es nicht herausbekommen?!"
"Was? Buffy? Was ist mit ihr?" Daniel sah ehrliche Sorge in seinen Augen.
"Stell dich nicht dumm. Wir wissen dass du ein Vampir oder ein Dämon bist oder etwas in der Art!
"WAS?!"
"Wie solltest du sonst eine Chance gegen die Jägerin haben?"
"Ich bin kein Vampir. Ich bin ..... Xander. Verdammt Giles! Sie kennen mich doch!"
Giles drehte sich um und ging traurig und kopfschüttelnd weg. Die Kreatur verstand es sich zu verstellen.
"Was soll denn das alles? Was ist mit Buffy?"
Doch plötzlich bekam Xander Hilfe von unerwarteter Seite.
"Er hat recht Giles. Er ist kein Vampir und auch kein anderes übernatürliches Wesen." Sagte Angel.
"Was? Aber wie...? Wer...?"
"Es stimmt." Mischte sich nun auch Teal'c ein. "Wir haben nichts von der gewaltigen Stärke bemerkt, von der Buffy sprach. Er ist nur ein Mensch."
"Gut," begann Daniel vorsichtig. "Wenn es also nicht Xander war, wer war es dann?" Er war, wie es schien, der einzige der es seltsam fand dass jeder Verdacht gegen Xander auf ein Wort von Angel hin fallen gelassen wurde.
Giles stieß verzweifelt die Luft aus. "Ich habe keine Ahnung." Sagte er leise. "Sie wissen doch inzwischen selbst, wie viele dieser Wesen es gibt. Nichtmal ich kenne sie alle und ich beschäftige mich schon mein ganzes Leben lang damit."
Währenddessen hatte Angel am Rande seines Sichtfeldes eine Bewegung bemerkt. Er sah genauer hin, aber selbst er konnte nicht genau erkennen, ob sich wirklich etwas bewegte oder ob er sich geirrt hatte. Er wandte sich wieder Daniel und Giles zu. "Vielleicht sollten sie eine Liste alter Feinde zusammenstellen und sehen, wer in Frage kommt. Ich habe den Verdacht, dass es etwas ist, das es auf Buffy persönlich abgesehen hat."
Wieder eine Bewegung. Diesmal näher. Er konnte es beinahe erkennen. Er machte einen Schritt in diese Richtung und dann sah er es. Dort, außerhalb des hellen Lichtscheines der in der Mitte der Bibliothek herrschte, hinter Giles und Daniel Jackson schritt langsam eine junge Frau vorüber.
Angel blieb wie versteinert stehen. Es war Jenny Calendar, eines seiner früheren Opfer, ein besonderes Opfer. Er war sich sicher, dass sie niemand außer ihm sehen konnte. Sie warf ihm ein boshaftes kleines Lächeln zu. Dann drehte sie sich um und schritt wieder davon in die Dunkelheit und während sie das tat löste sich ihre Gestalt langsam auf. Seit ihrem Tod war sie ihm nur ein einziges Mal erschienen......
"Angel?" fragte Daniel vorsichtig. Er hatte bemerkt, dass etwas nicht stimmte.
"Erinnern sie sich noch an das Böse, das reine Böse?"
"Ja." Meinte Giles fragend.
"Wir haben es nicht besiegt, oder? Es ging von allein und wir wissen bis heute nicht warum." Sagte Angel.
"Ja, so war es. Meinst du das es das ist?"
"Ist nur so eine Idee." Angel schien noch darüber nachzudenken.
"Das Böse?" fragte Daniel etwas ungläubig.
"Ja," meinte Giles "wir sind vor etwa sechs Wochen mit ihm aneinander geraten und es ist wirklich sehr stark. Um ein Haar hätten wir Buffy und sogar Angel verloren" Er machte ein besorgtes Gesicht.
"Was ist los Giles?" fragte Daniel alarmiert. "Wo ist das Problem? Es gibt doch sicher etwas das wir unternehmen können." Mit einer ausladenden Geste umfasste er die Bibliothek.
"Nein, ich schätze, da enden unsere Möglichkeiten. Denn darüber gibt es keine Aufzeichnungen."
"Was denn? Gar nichts?" fragte Daniel.
"Fast nichts. Nein, eigentlich nichts." Sagte Giles nach kurzem Nachdenken.
"Was heißt fast nichts?" Daniel ließ nicht locker.
"Tja also.... es gibt da schon was, aber wir kommen nicht ran und das was wir sehen können, können wir nicht entziffern."
"Woher wissen sie dann, dass es sich dabei um etwas handelt, das sich auf das Böse bezieht?"
"Es gibt verschiedene Zeichen, mit denen es in Verbindung gebracht wird und die konnten wir erkennen, aber alles andere.... ist uns ein Rätsel."
" Was ist es? Zeigen sie es mir!" meinte Daniel ebenso aufgeregt wie entschlossen.
Giles zuckte mit den Schultern. "Wenn sie meinen, dass sie etwas können, was Generationen von Wächtern nicht fertig gebracht haben..... Nur zu! Aber ich glaube, dass es Zeitverschwendung wäre."
"Teal'c? Vielleicht wäre es das beste, wenn du und Angel auf Buffy aufpassen würdet während wir versuchen herauszufinden, was hier los ist." Meinte Daniel.
Teal'c und Angel nickten und verließen den Raum ohne ein weiteres Wort.
Xander hatte in seiner Verwirrung von einem zum anderen gesehen und war dem Gespräch so gut gefolgt wie es ihm möglich war. Als er erkannte, dass er nicht mehr unter Verdacht stand rappelte er sich endgültig vom Boden hoch auf dem er immer noch kniete und rief: "Würde mir jetzt endlich mal jemand erklären, worum es hier eigentlich geht!? Und was ist mit Buffy?"
"Später Xander! Daniel und ich haben zu tun!" Und mit diesen Worten verließen Jackson und Giles ebenfalls die Bibliothek.

Teal'c und Angel schritten wortlos nebeneinander her. Wie sie es mit Giles und Daniel Jackson vereinbart hatten, wollten sie zum Krankenhaus. So lange Buffy noch angreifbar war und sie nicht wussten womit sie es zu tun hatten, wollten sie sie beschützen. Sicher wäre sie dagegen gewesen. Angel musste bei diesem Gedanken grinsen.
"Was ist so komisch?" Fragte ihn Teal'c.
"Oh. Nichts. Ich musste nur an Buffy denken. Sie wird nicht begeistert sein, dass wir sie beschützen wollen."
"Warum nicht? Es ist immer gut Verbündete zu haben."
"Sie hat es nicht so gern, wenn man ihr hilft. Ich glaube sie hasst das Gefühl, wenn es etwas gibt, das sie nicht alleine kann."
"Sie ist eine bemerkenswerte Kämpferin." Meinte Teal'c. Das Krankenhaus war nun in Sichtweite.
"Das ist sie." Sagte Angel mit einem Seufzen. "Und leider weiß sie es auch." Bevor der Jaffa nachfragen konnte wie Angel diesen Kommentar gemeint hatte, hörte er hinter sich ein lautes und angestrengtes Rufen.
"Angel....Teal'c! Ich....wartet auf mich."
Die beiden blieben stehen und sahen wie Xander auf sie zukeuchte. Er hielt vor ihnen an und stützte beide Hände auf die Knie.
"Mann!" japste er. "Habt ihr... einen Schritt drauf"
Xander sah zu ihnen hoch. Angel und Teal'c hatten einen Ausdruck auf dem Gesicht, der nicht einen Hauch von Mitgefühl enthielt. Sie starrten düster zu ihm hinunter ohne ein Wort zu sagen und Xander vergaß vor Schreck seine Atemnot. Die gaben ihm das Gefühl unerwünscht zu sein. Ganz plötzlich sah er sich gezwungen eine Erklärung für seine Anwesenheit abgeben zu müssen.
"Ich wollt zu Buffy, oder?" Fragte er. Keine Antwort.
"Das trifft sich gut, ich auch. Ich möchte selbst sehen wie es ihr geht." Teal'c und Angel sahen sich an, bis Angel mit den Schultern zuckte und Xander mit einem Wink bedeutete ihnen zu folgen.
Die beiden Männer legten einen Schritt vor, der es Xander unmöglich machte ihnen auf normale Art und Weise zu folgen. Immer wieder musste er für ein paar Meter rennen, um mit ihnen Schritt halten zu können. Als sie schließlich das Krankenhaus erreichten, war Xander schon wieder so außer Atem, so dass er kein Wort herausbrachte.
Angel fragte an der Rezeption nach Buffy, denn es war mitten in der Nacht und man hätte sie auf keinem Fall ohne guten Grund eingelassen. Die Nachtschwester warf Angel über ihre Brille hinweg einen Blick zu, der einen Vampir zu Staub verwandeln konnte. Dann deutete sie mit einem Daumen den Gang hinunter und ermahnte sie nochmals, dass sie dort zwar warten konnten, es aber AUF GAR KEINEN FALL gestattet war, die Nachtruhe der Patienten zu stören.
Angel und Teal'c nicken nur und wandten sich in die angezeigte Richtung. Xander hätte der Schwester gern etwas nettes gesagt, aber sie hatte ihn mindestens so stark eingeschüchtert wie die beiden großen dunklen Männer vor ihm. Wortlos und immer in dem Bestreben möglichst unsichtbar zu erscheinen schlich er hinter ihnen her. Vor Buffy's Zimmer angekommen ließen sich Angel und Teal'c auf einer Bank nieder, die auf dem Gang stand. Xander marschierte nervös vor ihnen auf und ab. Er hätte zu gern von Buffy aus eigener Hand erfahren, was sich eigentlich zugetragen hat. Leider durfte er nicht zu ihr und diese beiden ungemein gesprächigen Zeitgenossen dort drüben auf der Bank, wagte er nicht zu fragen.
Angel warf Teal'c einen verstohlenen Blick zu. Er sah in das verschlossene dunkle Gesicht und fragte sich, was es mit ihm auf sich hatte. Er hatte irgendwie ein komisches Gefühl bei ihm. Seine Sinne warnten ihn, dass dies kein gewöhnlicher Mensch war. Er wusste nicht was er stattdessen war. Er konnte nur sagen was er nicht war: ein Vampir, Dämon oder ein ähnlich übernatürliches Wesen. Auf unerklärliche Weise empfand er Sympathie für ihn. Vielleicht hätte er genauer darüber nachgedacht, aber Xander machte ihm dies mit seinem Herumzappeln unmöglich.
Teal'cs Symbiont vermittelte ihm in bezug auf Angel ein ähnliches Gefühl. Irgend etwas war an diesem Mann anders, ohne das er sagen konnte was es war. Dennoch empfand er ihn nicht als Bedrohung. Es war eher das Gegenteil der Fall. Seine ruhige kraftvolle Art erinnerte ihn an einen Jaffa und in deren Mitte hatte er sich immer sehr sicher gefühlt. Wenn doch dieser Xander nicht seine Geduld so auf die Probe stellen würde...
In diesem Moment erhob sich Angel mit einer geräuschlosen und geradezu unglaublich schnellen Bewegung und brachte sich direkt vor Xander in Position. Teal'c, der ahnte was er vor hatte, tat hinter Xanders Rücken das gleiche. Im ersten Moment hatte dieser noch gar nicht begriffen was nun passierte. In Gedanken versunken prallte er mit Angel zusammen und sah dann zögernd hinauf in dessen schlecht gelauntes Gesicht.
"Xander, setz dich!" sagte Angel
Xander machte einen Schritt rückwärts um Abstand zu gewinnen, doch dort stellte sich ihm ein weiteres Hindernis in den Weg. Vorsichtig blickte er über seine Schulter und sah dort in Teal'cs grimmiges Gesicht.
"Sofort!" Sagte dieser und Xander musste erkennen, dass ihm nichts anders übrig blieb. Alle drei ließen sich auf die Bank nieder und von nun an herrschte Ruhe auf dem Flur. Nach einer Weile begann Xander mit den Füßen zu wippen, aber ein Blick von Angel und Teal'c in deren Mitte er saß, sorgte dafür, dass er aufhörte. Je länger sie dort saßen und warteten, desto öfter sah Angel auf die Uhr. Es ist nicht mehr lange bis zum Sonnenaufgang. Bald muss ich verschwinden, aber das sollte kein Problem sein. Das Böse ist bisher nur nachts in Erscheinung getreten und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Buffy während des Tages Gefahr droht. Außerdem ist da ja noch Teal'c. Angel hing seinen Gedanken nach, als eine Krankenschwester den Gang hinunter kam. Sie blieb vor ihnen stehen und sah sie an, doch Angel würdigte sie keines Blickes.
"Ist es nicht schwer einen geliebten Menschen zu verlieren?" Fragte sie.
Ihre Stimme klang eigenartig und wies einen Funken von Ironie auf, ganz zu schweigen davon, dass keiner von ihnen jemanden verloren hatte. Angel sah auf und als er erkannte wen er vor sich hatte fuhr er mit schreckgeweiteten Augen in die Höhe. Vor ihm stand Jenny Calendar. Teal'c und Xander, denen Angels Reaktion nicht entgangen war, standen ebenfalls auf. Xander konnte nicht glauben was er sah. Jenny war doch tot! Sie konnte nicht hier sein, sie wurde von Angel umgebracht. Er hatte ihr doch das Genick gebrochen und jetzt stand sie da und lächelte sie eiskalt an. Teal'c war dieses Gesicht unbekannt, aber durch die Reaktionen der beiden wusste er, dass hier etwas faul war.
"Sie müssen sich irren, wir haben niemanden verloren." Sagte Teal'c
"Noch nicht." Sagte Jenny mit einem charmanten Lächeln. Sie trat einen Schritt zurück und hob mit einer flotten Handbewegung eine ganze Reihe seltsamer Wesen aus der Unsichtbarkeit. "Aber das können wir nachholen." Fuhr sie fort. Die Wesen vor ihnen hatten merkwürdig verschobene Gesichter mit scharfen Linien und ebenso scharfen Zähnen. Sie gaben ein Knurren von sich und griffen augenblicklich an.
Der unaufmerksame Xander war ihr erstes Ziel. Nur Teal'cs Hand hielt die Faust des Angreifers davon ab, ihrer Bestimmung in Richtung seines Gesichts zu folgen. Danach war er sich selbst überlassen, denn Teal'c wurde als nächstes attackiert. Die Wesen waren unglaublich schnell und stark, so dass er ihnen kaum zu folgen oder zu widerstehen vermochte. Der Jaffa war froh, dass er bereits in Buffy's Gegenwart mit ihnen gekämpft hatte, sonst hätten sie ihn jetzt vermutlich überrascht. Seine jahrlange Erfahrung in den Diensten von Apophis ließ ihn nicht in Panik geraten, wenn er auf einen ungewöhnlichen Gegner traf. Aber er merkte wie er mehr und mehr von ihnen in die Defensive gedrängt wurde, weil sie so viel schneller als er selbst waren. Er warf einen schnellen Blick zu Angel hinüber, dieser schaffte es seine Angreifer auf Distanz zu halten. Geschickt und geradezu akrobatisch setzte er seine langen Beine als Waffen ein und verhinderte so, dass auch nur einer von ihnen in Schlagreichweite kam. Seine Kampftechnik erinnerte den Jaffa an einem Tanz. Plötzlich zog Angel einen Holzpflock aus der Tasche.
"Teal'c!" Rief er warf ihm die ungewöhnliche Waffe zu. Dieser fing sie und wandte nun seinem Gegner wieder seine gesamte Aufmerksamkeit zu.
Xander war bei diesem ersten Angriff rückwärts gestolpert und versuchte nun verzweifelt seinen beiden Beschützern und den neun oder zehn Vampiren aus dem Weg zu gehen. Der Krankenhausflur war eng und die Vampire waren nicht gewillt ihn entkommen zu lassen. Er zerrte die Bank auf der sie gesessen hatten nach vorn und versuchte sie als Barriere zwischen sich und diese Dinger zu bringen. Er wusste was er tun musste um sie zu besiegen, aber er hatte weder die nötigen Waffen noch die nötige Erfahrung dafür. Auf seiner Flucht um die Bank stieß er auf einmal mit Teal'c zusammen oder besser gesagt er prallte von ihm ab. Denn der Jaffa stand fest auf seinen Füßen und ließ sich von nichts und niemandem aus dem Gleichgewicht bringen. Auch Angel aus dem Weg zu bleiben war schwieriger als angenommen, denn auf Grund seines extravaganten Kampfstils brauchte er außergewöhnlich viel Platz.
Angel sah zu Teal'c hinüber, der sich bodenständig aber durchaus erfolgreich zur Wehr setzte und eben den ersten Vampir zu Staub verwandelte. Dann taumelte Xander ihm ins Blickfeld und stand nun zum wiederholten Male im Weg herum. Angel schnappte sich ihn und machte ihn zum Zentrum seines Kampfplatzes.
"Bleib hier stehen!" Rief er "und rühr dich nicht!" So wusste er wenigstens wo er war. Angel wirbelte um ihn herum und nahm sich einen Vampir nach dem anderen vor. Xander stand wie angewurzelt da. Während Angel hinter seinen Rücken weiß - Gott - was anstellte, sprang ein weiterer Vampir direkt von vorn auf ihn zu. Am liebsten hätte er sich geduckt oder wäre weg gerannt. Er konnte nur hoffen, dass Angel wusste was er tat. Xander kniff die Augen zu und erwartete den vermeintlichen Angriff. Als nichts passierte öffnete er gerade noch rechtzeitig die Augen um zu sehen, dass Angels Arm von hinten um ihn herum schoss und den Vampir aufhielt. Einen Moment später folgte der Rest von ihm und beförderte ihn zu Boden. Teal'c sah was er tat und sprang kurz entschlossen in den Kreis hinein. Er folgte Angels Bewegungen, sah wie die Vampire für einen Moment kampfunfähig zu Boden fielen und gab ihnen dann mit dem Holzpflock den Rest. Mit tödlicher Präzision verwandelten sie einen Angreifer nach dem anderen zu Staub.
Jenny Calendar beobachtete den Kampf nur für einen Moment, dann drehte sie sich mit einem überheblichen Lächeln um und löste sich auf. Teal'c und Angel hatten keine Zeit, sich auf sie zu konzentrieren. Als erfahrene Kämpfer registrierten sie nur, dass sie verschwunden war und dass sie einen Gegner weniger hatten. Aber Xander sah genauer hin. Kurz bevor ihre Auflösung abgeschlossen war, schien sie eine andere Gestalt anzunehmen: die Gestalt eines grotesken großen Wesens, mit rot glühenden Augen, einem großen Maul mit vielen scharfen Zähnen drin und zwei Armen die aussahen wie die von Freddy Krüger. Sofort verschwanden die letzten schwarzen Rauchschaden, die auf ihre Existenz hinwiesen und Xander fragte sich was er da gesehen hatte. Tief in seinem Verstand wusste er es vielleicht, aber er gestatte diesem Gedanken niemals ans Tageslicht zu kommen.
Schwer atmend sahen sich Teal'c und Angel für einen Moment verwirrt um. Sie schienen kaum glauben zu können, dass der Kampf beendet war und sie gewonnen hatten. Dann grinste Angel und reichte Teal'c die Hand.
"Ich glaube, wir sind ein gutes Team." Sagte er.
"Das glaube ich auch." Antwortete dieser und nahm die angebotene Hand. Plötzlich hörten sie ein Kichern. Überrascht sahen beide auf und erkannten Buffy die am Türrahmen ihres Zimmers lehnte und sich beim Lachen die Rippen hielt.
"Das ist ja niedlich Jungs." Sagte sie "darf ich die Trauzeugin sein?"

Giles fuhr mit Daniel aufs Land hinaus. Es war noch dunkel, doch beide hatten das Gefühl keine Zeit verlieren zu dürfen. Keiner der beiden kam auch nur auf die Idee, dass der andere etwas dagegen haben könnte. Daniel starrte aus dem Fenster. Sie waren nun schon seit Stunden unterwegs. Die Gegend um Sunnydale hatte kaum etwas interessantes zu bieten. Es wäre ihm sowieso nicht aufgefallen, denn er war mit seinen Gedanken ganz wo anders. Die anfangs noch stark befahrende Straße wich einer weniger befahrenen und schließlich einer, die kaum je ein Fahrzeug, geschweige denn eine Asphaltdecke gesehen hatte. Wann sind wir den letzten Menschen begegnet? Daniel hatte nicht auf die Uhr gesehen, aber es war wohl schon eine Weile her. Plötzlich bremste Giles und Daniel sah auf.
"Hier? Hier ist es?" fragte er
"Ja, beinahe. Wir müssen noch ein Stück zu Fuß gehen."
"Warum überrascht es mich nicht." Sagte Daniel "Die wirklich interessanten Orte sind immer schwer zu erreichen."
Giles überhörte die Bemerkung und zeigte in die öde Landschaft hinaus.
"Da müssen wir hin."
Daniel sah in die Richtung, konnte jedoch keinen markanten Punkt ausmachen, den sein Gehirn bereit war sich zu merken.
"Dann mal los." Sagte Daniel nur.
Er hoffte dieser Giles wusste wovon er sprach.

Letztlich waren zwei Stunden Fußmarsch nötig um den gesuchten Ort zu erreichen. Wahrscheinlich wäre Daniel an dem unscheinbaren Steinhaufen, der aussah wie tausend andere auch in dieser Gegend, einfach vorbei gelaufen. Doch Giles machte ihn auf eine Nische aufmerksam in deren Schatten Jackson ägyptische Zeichen auf den Felsen fand. Er erkannte die Symbole und diese dienten der Beschwörung von Schutzgöttern. Es war ganz klar, dass sie gezeichnet wurden um etwas Böses unter Kontrolle zu halten. Giles ging achtlos an ihnen vorbei, dorthin wo die Schatten am tiefsten waren. Für einen Moment sah es so aus, als würde er in der Dunkelheit verschwinden, dann schaltete er die Taschenlampe ein und Daniel konnte sehen, dass sie den Eingang einer Höhle vor sich hatten. Vorsichtig folgte er ihm. Der Boden war voll mit losem Geröll, so dass er darauf achten musste wohin er seine Füße setzte. Plötzlich blieb Giles stehen.
"Wir sind da." Sagte er und wies mit der Lampe in Richtung Ende der Höhle, denn dass sie hier zu Ende war konnte Daniel im Lichtkegel der Lampe sehen. Aber er sah noch mehr als das. Eine kleine Anzahl von Kisten war dort aufgestapelt. Ein Teil der Decke war eingebrochen und hatte einige Kisten zerstört. Der Inhalt war entweder von den Steinen zermalmt worden oder im Laufe der Zeit von selbst zu Staub zerfallen. Da war sich Daniel nicht ganz sicher. Aber seine Nase sagte ihm, dass hier irgendwas sehr altes und wichtiges versteckt war.
"Das ist es." Sagte Giles und zeigte auf eine der Kisten, die zerbrochen waren. Einige metallisch aussehende Gegenstände und etwas das wie eine Schriftrolle aussah waren heraus gefallen und lagen gut sichtbar vor ihnen. Daniel machte einen Schritt nach vorn, um es sich genauer anzusehen.
"Ah, Dr. Jackson, sie sollten nicht...." rief Giles. Aber es war schon zu spät. Obwohl ihm seine Augen etwas anderes sagten, hatte er das Gefühl, gegen eine Mauer zu laufen. Ein rötliches Glühen erhellte die Höhle für einen Moment. Daniel prallte zurück und hielt sich die Nase.
"Ein Kraftfeld." Nuschelte er.
"Möglicherweise... " meinte Giles
"Was sollte es denn sonst sein?"
Giles zuckte mit den Schultern. "Ein Bannzauber vielleicht?"
Jacksons erster Impuls war zu lachen, doch dann beherrschte er sich. So wie sein Gegenüber aussah, meinte er es völlig ernst. Es ist auch kein Wunder dachte er jeder sieht nur das was er kennt und da Giles ständig mit Vampiren und Dämonen zu tun hat, ist es nicht verwunderlich, dass er an einen Zauber glaubt.
Giles leuchtete mit der Lampe in die Ansammlung von Kisten. "Sehen sie diese Piktogramme dort?" Er zeigte auf eine äußerst gut erhaltende Schriftrolle. "Mindestens eins davon bezieht sich auf das Böse."
"Hmmm..." sagte Daniel. Giles hatte recht. Er erkannte das Zeichen. Es war ein auf dem Kopf stehendes Anch-Kreuz. Wenn ihm sein Gedächtnis keinen Streich spielte müsste es für das absolut Böse stehen, denn das Anch-Kreuz symbolisiert das ewige Leben, ihm wird auch die Seele zugeordnet und wenn es auf dem Kopf steht wird die Wirkung umgekehrt, also stand es jetzt für das Antileben.
Er hatte zwar noch nie gesehen das dieses Symbol irgendwo auf dem Kopf gezeichnet wurde, aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Bis heute hatte er nur mal was darüber gelesen und das war schon eine Ewigkeit her. Hier muss es doch irgendwo eine Steuerung geben für den Schutzschild. Daniel nahm Giles wortlos die Taschenlampe weg.
"He!" Protestierte dieser, doch Daniel ließ sich nicht stören. Wortlos bearbeitete er den Schutt auf dem Boden mit den Füßen. Dabei wanderte er ziellos durch die Höhle.
"Wonach suchen sie eigentlich?" Fragte Giles etwas genervt.
In diesem Moment stieß Daniels Fuß mit einem metallischen Ton gegen eine ebenmäßige Struktur unter dem Schutt.
"Danach!" Er kniete sich neben das Objekt um es frei zu legen. Langsam kam ein kleiner Sockel zum Vorschein auf dem einige Schriftzeichen zu sehen waren. Goa'uld-Schriftzeichen. Was hatten sie nur hier zu suchen? Im Laufe der Zeit sind wir auf viele Spuren der Goa'uld gestoßen, aber noch nie in Nordamerika. "Hab's mir doch gedacht."
"Was?"
"Ich glaube ich habe die Fernbedienung gefunden."
Giles sah ihn mit einem fragenden Blick an. Er verstand nicht ganz was Daniel meinte, wollte aber nicht noch einmal nachfragen. Er wollte nicht für dumm und begriffsstutzig gehalten werden.
Daniel untersuchte den Sockel. Er versuchte die Schriftzeichen zu lesen. Im Laufe der Zeit hatte er viel von Teal'c gelernt und das Jahr auf Abydos hatte ihm in dieser Hinsicht auch nicht geschadet. Er konnte die Sprache nicht perfekt, aber es würde schon reichen.
"Können sie das lesen?" Fragte Giles entgeistert.
"Ich glaube schon." Daniels Antwort kam etwas zögernd und nachdenklich.
"Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Warnung die Finger hiervon zu lassen oder den Zorn des Ra auf sich zu ziehen."
"Ra? Der ägyptische... Ra?"
"Genau der."
"Aber wie kommt das hierher? Es sieht nicht aus als sei es in jüngster Zeit hierher gebracht worden."
"Oh. Ähm. Glauben sie mir, das ist eine lange Geschichte." Sagte Daniel nur. Die Versuchung war groß ihm von den Goa'uld und dem Stargate zu erzählen.
"Na ja, wie dem auch sei." Fuhr Giles fort. So neugierig er auch war, aber seitdem er als Wächter arbeitete, hatte er gelernt Dinge einfach hinzunehmen. Man konnte nicht alles erklären.
"Können sie es öffnen?"
"Vielleicht." Daniel schlich gebückt um den Sockel herum um sich alles ganz genau anzusehen. Er begann die Hände in einer bestimmten Reihenfolge auf die Symbole zu legen. Diese erwachten summend und leuchtend zum Leben. Giles wich erschrocken zurück.
"Was machen sie da?!"
"Ich deaktiviere das Kraftfeld." Und leiser fügte er hinzu "hoffe ich." Er hatte einen alten Standartcode der Goa'uld eingegeben, den er von Teal'c gelernt hatte. Er berührte das letzte Symbol. Das tiefe Brummen, das in der Höhle herrschte verschwand zusammen mit dem Kraftfeld, das noch einmal aufleuchtete und sich dann senkte.
Der tiefe Ton, der die ganze Zeit im Hintergrund geherrscht hatte, war ihnen nicht aufgefallen. Er war dumpf und subtil und machte sich erst durch seine plötzliche Abwesenheit und der damit verbundenen Ruhe bemerkbar. Vorsichtig streckte Giles die Hand dorthin aus, wo Daniel eben noch gegen eine unsichtbare Wand gelaufen war. Aber er stieß auf kein Hindernis mehr, also machte er einen Schritt vorwärts. Dann fiel sein Blick auf die Kisten und seine ganze Aufmerksamkeit galt nun ihnen. Mit unendlicher Sorgfalt sahen sie sich alles an, bevor sie auch nur einen Gegenstand berührten. Daniel hob eines der metallischen Dinger auf. Es war ein Aufzeichnungsgerät der Goa'uld. Jetzt blickte er sich suchend um. Nach ein paar Sekunden fanden seine Augen was er suchte. Er hob das Teil zum Umblättern auf. Währenddessen beschäftigte sich Giles mit den Schriftrollen. Alle beide waren in ihrem Element. Keiner von ihnen merkte wie schnell die Stunden vergingen. Daniel war ganz und gar mir dem Aufzeichnungsgerät beschäftigt.
"Haben sie etwas herausgefunden?" Fragte Giles während er über Daniels Schulter blickte. Daniel zuckte erschrocken zusammen. Er hätte nicht sagen können, wie lange Giles da schon stand.
"Oh, ja!" Antwortete er. "Was ist mit den Schriftrollen?"
"Die können wir nicht mitnehmen. Sie sind zu empfindlich und würden den Transport nicht überstehen. Wir sollten sie fürs erste hier lassen und später professionell lagern."
"Das macht nichts. Das hier reicht völlig aus." Er hatte die halb ausgerollte Rolle kurz überflogen und war zu der Erkenntnis gelangt, dass sie das gleiche enthielt wie das Aufzeichnungsgerät in seiner Hand.
"Wenn sie meinen."
"Sie haben recht. Hier wird von der Erschaffung jener Krieger berichtet von denen Teal'c uns erzählt hat. Nach dem was hier steht könnte es sich um Vampire handeln. Jedenfalls weisen sie alle nötigen Eigenschaften auf."
"Und was ist mit dem Bösen?"
Daniel blätterte um.
"Als die Götter auf die Erde kamen fanden sie neben den Menschen eine Energie vor, die so dunkel war, dass sie selbst die Götter beeindruckte." Las er vor "Doch obwohl sie sich gegen jegliches Leben richtete wurde sie von ihnen nicht bekämpft. Sie versuchten statt dessen, sie sich zu nutze zu machen indem sie sie mit ihren Kriegern vereinten. Doch diese Krieger dienten von nun an der Bösen Macht und nicht mehr den Göttern." Daniel war aufgeregt und überflog die nächsten Seiten. "Sie müssen versucht haben ihre Geschöpfe wieder zu vernichten. Vielleicht haben sie sogar geglaubt, sie hätten es geschafft. Und anschließend brachten sie alle Aufzeichnungen und jeden anderen Hinweis darüber hierher, wo sie nicht gefunden werden sollten."
"Nach Nordamerika?" Fragte Giles "wieso haben sie sie nicht einfach vernichtet?"
"Vielleicht wollten sie sie als Sicherheit behalten, falls Ihnen einer entwischt ist." Daniel zuckte mit den Schultern. Was das betraf konnte er nur raten.
"Wenn das so ist finden wir vielleicht auch einen Hinweis wie wir das Böse vernichten können." meinte Giles
"Wir sollten zurück kehren, hier können wir nichts mehr tun."
"Stimmt."
Daniel packte das Gerät ein und machte sich daran das Kraftfeld wieder einzuschalten.
"He!" Rief Giles "was machen sie da?" Daniel konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Keine Angst ich überlasse ihnen den Code. Wir sollten das Kraftfeld nur wieder einschalten für den Fall das hier wieder Erwarten Besucher vorbei kommen und dann wäre alles futsch."
Giles nickte. Er sah Daniel einen Moment stumm an. Wer war dieser Mann, der so souverän mit einer fremden Technologie umzugehen verstand?
"Sie glauben diese ganze Göttergeschichte, nicht war?"
"Ja, so wie sie an Magie glauben, glaube ich an die Götter. Ich kann ihnen leider nicht alles erzählen so gerne ich es auch tun möchte, aber es mir nicht erlaubt. Das bringt uns beide in Teufelsküche."
Giles nickte. Er verstand es zwar nicht ganz, aber er glaubte Daniel.
"Wir sollten jetzt zurück fahren, die anderen warten bestimmt schon auf uns." Sagte er und machte sich auf den Weg zum Auto. Daniel folgte ihm.

Es war kurz vor Sonnenaufgang. Angel, Teal'c und Xander waren in Buffys Zimmer und unterhielten sich über den Vorfall im Flur. Xander brannte eigentlich nur eine Frage auf der Seele, aber er kam einfach nicht dazu sie Buffy zu stellen. Er hoffte dass Angel und Teal'c bald gehen würden, damit er mit Buffy allein sein konnte. Er wollte endlich erfahren was passiert war.
"Buffy wir müssen langsam los."
"Ja, ich weiß."
"Wo müssen wir denn hin, Angel?" fragte Teal'c
"Giles und Daniel müssen bald wieder zurück sein und wir wollten uns doch mit ihnen treffen."
"Du hast recht, dann sollten wir gehen."
"Buffy, pass gut auf dich auf. Wir kommen heute Abend wieder, mach bloß keinen Blödsinn bis dahin."
"Ich doch nicht. Du kennst mich doch."
"Eben drum."
Buffy verzog das Gesicht ein wenig. Sie tat so als wäre sie beleidigt. Aber dann musste sie doch lächeln. Angel und Teal'c machten sich zusammen auf den Weg zur Sunnydale High. Sie redeten nicht viel mit einander. Auch nicht als sie in der Schule ankamen und auf die anderen beiden warten mussten. Teal'c meditierte und Angel wollte ein wenig lesen, schlief aber über dem Buch ein. Er schreckte auf einmal hoch als er Stimmen hörte. Nachdem er die Stimmen Giles und Daniel zuordnen konnte war er beruhigt. Die zwei waren so in ihr Gespräch vertieft, dass sie zuerst gar nicht mitbekamen dass Angel und Teal'c schon da waren.
"Ist irgend etwas vorgefallen?" fragte Giles
"Wir wurden angegriffen. Aber wir konnten es abwehren. Es ist einfach fort gegangen. Es ließ uns gegen einige Vampire kämpfen."
"Wie meinst du es ist einfach gegangen?" fragte jetzt Daniel. Teal'c erzählten ihnen was Xander über das Wesen und darüber wie es aussah gesagt hatte.
"Habt ihr was heraus gefunden?" fragte Angel
"Ja, haben wir." Sagte Daniel und gab Teal'c das Goa'uld Aufzeichnungsgerät. Er nahm es und fing an darin zu lesen.
Wo kommen die Zwei nur her? Wieso kann er damit so gut umgehen? Wieso kann er es auch lesen? Ich verstehe es nicht. Ich muss Daniel später doch noch mal fragen woher er das alles weiß.
"Steht da was drin was uns hilft diese Wesen zu besiegen?" fragte Angel und riss Giles aus seinen Gedanken.
"Das kann ich noch nicht genau sagen. Ich habe es nur überflogen." Antwortet ihm Daniel. Teal'c überflog den Inhalt des Aufzeichnungsgerätes ebenfalls und als er zur der Stelle kam, wo Das Böse erwähnt wurde begann er genauer zu lesen. Nach ungefähr 15 Minuten war er damit fertig und teilte den anderen seine neuen Erkenntnisse mit. Er fasste sich wie immer sehr kurz.
"Hier steht, dass man es nicht vernichten, sondern nur einsperren oder verbannen kann. Wie man es verbannen kann steht hier nicht, aber wie man es fängt schon."
"Und wie?" fragte Giles
"Die Goa'uld haben eine Falle entwickelt."
"Die was?" fragte Giles ganz ungläubig. "Goa'uld? Jaffa? Was zur Hölle ist hier eigentlich los?"
"Tut mir leid. Wir können ihnen nicht mehr darüber erzählen. Sie sind im Moment keine Gefahr für uns. Ich würde ihnen gerne mehr darüber erzählen, aber ich darf es nicht. Es könnte für uns schwer wiegende Folgen haben." Erklärte Daniel und Teal'c warf er einen Blick zu, der ihm zu verstehen gab nichts mehr über die Goa'uld zu erzählen oder sie zu erwähnen. Teal'c nickte nur und fuhr in seiner Erklärung weiter.
"Die Falle muss sich in der Grotte befinden. Es ist ein kleines Gerät, dass das Wesen in sich hinein zieht, wenn es seine natürlich Form annimmt. Es wird dort eingeschlossen und kann nicht mehr raus."
"Aber wenn es schon mal eingeschlossen war, wieso ist es wieder frei?" mischte sich jetzt Angel ein.
"Vielleicht ist sie defekt. Aber was mich mehr interessiert ist warum es hinter der Jägerin her ist?" fragte Daniel
"Vor ein paar Wochen kam es zu mir und wollte mich zwingen, dass ich Buffy töte, aber es hat versagt. Ich hätte mich lieber umgebracht, als ihr etwas anzutun. Und jetzt macht es das eben selber. Als Jägerin bekämpft sie das Böse und ich denke, dass es sie einfach aus dem Weg haben will." Antwortete ihm Angel
"Wir sollten uns wieder auf den Weg zur Grotte machen." Meinte Giles
"Ja, aber erst will ich was essen gehen." Sagte Daniel, der schon halb verhungert und nach zwei Tagen ohne Schlaf auch ziemlich müde war. Gegen den Schafmangel konnte er im Moment nichts tun aber gegen den Hunger schon.
"Wir treffen uns dann heute Abend und fahren gemeinsam dorthin. Wir sollten uns alle noch ein wenig ausruhen. Es wird bestimmt nicht einfach werden." Meinte Angel
"Du hast recht." Sagte Giles
Giles, Daniel und Teal'c machten sich zusammen auf den Weg in ein Restaurant. Sie hatten schon seit einer kleinen Ewigkeit nichts mehr gegessen. Angel blieb in der Sunnydale High, er konnte ja nirgends hin, schließlich war es Tag.
Was will es nur? dachte er. Will es diesmal Buffy oder bin ich wieder das Ziel? Oder wir beide? Werde ich nie Frieden finden? Es reicht doch dass mich meine Seele keine Ruhe finden lässt und dann muss ES auch wieder in Erscheinung treten. Oh Gott, ich wünschte ich könnte bei Buffy sein! Ich vermisse sie so sehr. Ich möchte sie immer bei mir haben. Aber das wird nicht möglich sein. Sie ist die Jägerin und ich der Vampir. Wir werden nie glücklich sein können. Nicht wirklich. Ich wünschte ich wäre nicht was ich bin. Was macht sie wohl gerade? Xander wird sie bestimmt voll quatschen. Wie ich ihn beneide! Er kann bei ihr sein, wenn ich es nicht kann. Er kann sie im Sonnenschein sehen. Nach all den Jahren vermisse ich jetzt langsam die Sonne. Früher hat mir das nichts ausgemacht, aber seit ich die Seele habe vermisse ich sie. Ich muss mich damit abfinden, dass ich die Sonne nie wieder sehen kann und dass Buffy irgendwann einen anderen haben wird, der kein Dämon ist. Die Sonne geht unter. Ich sollte zu Giles und den anderen gehen, sie warten bestimmt schon.
Angel machte sich auf den Weg zu den anderen. Sie warteten bereits auf ihn wie er es sich schon dachte. Daniel kam der Weg zu Grotte diesmal länger vor, als beim ersten Mal. Wenn ich schon wieder an diesen langen Fußmarsch denke wird mir schlecht. Wieso muss alles immer so schwer erreichbar sein? Daniel wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Giles den Wagen etwas unsanft zum stehen brachte.
Sie stiegen alle aus und machten sich auf den langen Weg zur Grotte. Teal'c und Angel machte der Fußmarsch nichts aus. Teal'c schien es ja nie was aus zu machen, wenn sie lange gehen mussten. Jedenfalls sagte er nie etwas. Daniel war nur froh endlich da zu sein. Er schaltete das Kraftfeld erneut aus. Angel guckte etwas ungläubig, aber Teal'c sah keines Wegs überrascht aus. Er sah so etwas ja nicht zum ersten Mal.
"Wonach suchen wir jetzt eigentlich?" fragte Angel
"Es ist eine kleiner Kasten. Auf ihm müssten sich Schriftzeichen befinden." Sagte Teal'c
"Das ist ja ne tolle Beschreibung." Sagte Giles und machte sich genau wie die anderen daran zu suchen. Viel lieber würde ich die Schriftrollen studieren und nicht nach irgend einem Kasten suchen. Aber wenn wir erst mal dieses Wesen gefangen haben kann ich mich endlich den Rollen widmen. Wenn sie dann noch existieren! Mit einem Seitenblick beobachtete er Angel und Teal'c, die bei ihrer Suche keineswegs zimperlich vorgingen. Oh Mann, wie ich darauf freue. Giles wurde in seinen Gedankengängen gestört als er hörte wie Daniel sagte, dass er was gefunden hätte. Alle begaben sich zu ihm. Er gab Teal'c den Kasten und dieser untersuchte das Gerät.
"Das ist die Falle nur leider ist sie defekt."
"Was? Das fehlte uns noch gerade. Kannst du sie reparieren?"
"Ich denke schon Daniel Jackson, aber es wird eine Weile dauern."
"Dann solltest du gleich anfangen. Wir werden uns hier noch ein bisschen um sehen." Meinte Daniel. Teal'c nickte und machte sich an die Arbeit. Daniel und Giles gingen zu den Schriftrollen und fingen an sich mit ihnen zu beschäftigen. Giles war irgendwie froh darüber. Er freute sich, dass er sich in Ruhe mit den Rollen beschäftigen konnte. Angel verzog sich in eine Ecke und hing seinen Gedanken nach. Er wünschte sich schon wieder zu Buffy und hoffte‚ dass das Wesen sie heute Nacht nicht angriff. Angel und Teal'c schreckten hoch als sie ein leises Geräusch hörten. Angel stand auf und gab Teal'c zu verstehen dass er weiter arbeiten sollte. Daniel und Giles waren so vertieft, dass sie es gar nicht mit bekamen. Angel versuchte das Geräusch ausfindig zu machen, aber er konnte nichts entdecken. Er wollte sich gerade wieder hinsetzen als er in einer Ecke Jenny stehen sah.
"Was willst du?" fragte Angel Jenny. Giles und Daniel sahen auf. Jenny kam aus ihrer Ecke und ging langsam auf Angel zu. Giles konnte kaum glauben was er da sah.
"Jenny? Bist du es wirklich? Ich dachte du wärst tot?" Jenny wandte sich zu Giles um und lächeltet ihn kalt an.
"Ich bin wieder zurück. Ich habe dich vermisst." Sagte sie, dabei hatte ihre Stimme überhaupt keine Spur von Gefühl. Es war so als wenn sie ein eiskalter Hauch umgeben würde.
"Giles, das ist nicht Jenny! Es ist das Böse. Es sieht nur so aus wie sie. Fallen sie nicht auf sie herein." rief Angel Giles zu, dem es sichtlich schwer fiel das zu glauben. Wie kann sie es nicht sein. Sie steht doch direkt vor mir. Halt! Sie ist tot. Angel hat recht! Es will uns nur verunsichern. Ich darf nicht drauf herein fallen.!
"Ich werde nicht auf dich herein fallen!"
Daniel verstand das nicht. Er hatte diese Frau noch nie in seinem Leben gesehen.
"Wie du meinst Rupert." Sagte Jenny und wandte sich wieder an Angel "Du fragst, was ich will? Ich will dich! Ich werde es nicht zulassen, dass du weiter für das Gute kämpfst. Du gehörst mir!" Sie war überzeugt von dem was sie sagte, das konnte jeder sehen.
"Ich gehöre niemanden. Aber nur so aus Interesse: wie willst du das anstellen?"
"Du wirst heute sterben oder deine Seele verlieren und mir wieder dienen. Das kannst du dir aussuchen, aber so, wie es jetzt ist werde ich es nicht länger dulden."
"Was.... Wie . ..Was ? Wieso Seele verlieren?" fragte Daniel und Teal'c war auch hellhörig geworden. Das interessierte ihn jetzt auch.
"Ihr Unwissenden! Er ist ein Vampir und gehört mir." Sagte Jenny. "Und ich gestatte es nicht, dass einer meiner Diener abtrünnig wird!"
"Du bist ein Vampir?" fragte Daniel etwas ungläubig.
"Ja, aber auf mir liegt ein Fluch. Ich habe wieder eine Seele. Früher war ich wie all die anderen Vampire."
"Du warst nicht irgend ein Vampir, Angel. Du warst der grausamste überhaupt und deswegen will ich dich zurück und ich werde dich auch bekommen! So oder so!" Drohte ihm Jenny.
Teal'c sah Angel mit einem fragenden Gesicht an.
"Es stimmt, was sie sagt. Ich war früher sehr grausam, aber die Seele hat mich verändert und ich versuche alles wieder gut zu machen." Rechtfertigte sich Angel vor seinen neuen Verbündeten.
"Du wirst gar nichts gutmachen! Ich werde es nicht zulassen!"
"Ich werde nie wieder so werden wie ich war, dann sterbe ich lieber."
"Wie du willst." Lächelte Jenny und ging zum Angriff über. Der Angriff erfolgte so schnell, dass Angel Mühe hatte ihr auszuweichen. Er drehte sich blitzartig um und konterte mit einem gezielten Fußtritt. Jenny schwankte nur ein wenig. Sie hatte sich schnell wieder gefangen. Sie attackierte Angel nun mit einer Reihe von Faustschlägen und keiner von ihnen verfehlte sein Ziel. Giles versuchte Jenny von hinten anzugreifen, aber sie drehte sich blitzschnell um und setzte Giles mit einem gekonnten Schlag außer Gefecht. Angel nutze die kleine Ablenkung und trat Jenny in den Rücken worauf diese sich auf dem Boden lang machte. Das hob nicht gerade die Stimmung des Wesens. Im Gegenteil, es machte sie nur noch wütender. Sie stand wieder auf und ihr Blick fiel auf Daniel, der sich bis jetzt aus den Kampf heraus gehalten hatte. Sie ging sehr schnell und entschlossen auf ihn zu, aber auf einmal stellte sich Angel ihr in den Weg. Er setzte sie mit gezielten Schlägen unter Druck. Daniels Blick blieb auf Angel liegen und er wich erschrocken zurück als er dessen Gesicht sah. Es war merkwürdig verschoben. Völlig fremd. Er ging den beiden lieber aus den Weg, denn er war kein großer Kämpfer und er wollte Angel nicht im Wege stehen.
Teal'c war immer noch mit der Reparatur der Falle beschäftigt. Angel wurde in der Zwischenzeit immer mehr in die Enge getrieben. Er konnte den Schlägen von Jenny kaum noch ausweichen. Er war eindeutig in der Defensive. Verzweifelt versuchte er die Oberhand zu bekommen, aber es wollte ihm einfach nicht gelingen. Er hoffte dass Teal'c nicht mehr lange brauchte. Aber er wollte ihn auch nicht fragen, weil er Jenny nicht auf ihn aufmerksam machen wollte. Sie schlug immer kräftiger zu und es gelang ihm einfach nicht mehr ihren Schlägen auszuweichen.
Mittlerweile war Angel schon ganz schön angeschlagen, seine Schläge waren nicht mehr so kraftvoll wie am Anfang, aber noch konnte er sie im Schach halten und er hoffte dass er nicht vorher schlapp machte bis Teal'c so weit war. Aber es sah nicht gut für Angel aus. Er hatte auf die Dauer keine Chance und konnte sich nun nicht mehr auf den Beinen halten. Er stolperte immer öfter.
Jenny schlug unentwegt auf ihn ein und Angel konnte ihr jetzt nichts mehr entgegensetzten. Auf einmal spürte sie einen Arm, der sich um ihre Kehle legte. Dieser Angriff kam sehr überraschend für das Wesen, da bis zum jetzigem Zeitpunkt von Teal'c noch keine Notiz genommen hatte. Angel sah verblüfft zu Teal'c der jetzt an seine Stelle getreten war. Jenny hatte Mühe sich aus dessen Griff zu befreien, aber es gelang ihr schließlich doch. Das Wesen stand nun vor dem Jaffa. Es spürte etwas, das es schon sehr lange nicht mehr gespürt hatte. Mit einem Schlag wusste es, was es war.
"Mein alter Feind ist also zurückgekehrt! Ich hätte nicht gedacht, dass du wieder kommen würdest." Zischte Jenny und Teal'c sah sie mit einem erstaunten Blick an.
"Ich weiß nicht was du meinst?" sagte er
"Ich kann dich doch spüren. Du wirst mich nicht noch einmal einsperren, das wird dir nicht gelingen!"
Bei diesen Worten wurde ihm bewusst was das Wesen meinte. Sie konnte die Larve spüren und hielt ihn für einen Goa'uld, also für seinen Feind, den einzigen der es je besiegt hatte und es hatte nicht vor, noch sich noch einmal den Kürzeren zu ziehen. Es würde andere Gelegenheiten geben sich Angel zurück zu holen. Er konnte sich nicht ewig hinter den Goa'uld verstecken.
"Das werdet ihr bereuen!" mit diesen Worten löste sich Jenny in ihre natürliche Form auf um zu verschwinden. Auf diesen Moment hatte Daniel nur gewartet. Er warf die Falle unter das Wesen und aktivierte sie sofort. Es war ein verdammtes Glück, dass es ihren Plan nicht durchschaut hatte, und das obwohl es die Goa'uld und ihre Technologie offensichtlich kannte! Wahrscheinlich hatte es nie wirklich begriffen, wie es besiegt worden war. Warum sonst legte es eine solche Eile an den Tag, dass es sich bei seiner Flucht in seiner natürlichen Form präsentierte? Es hatte keine Chance dem Energiestrahl zu entfliehen.
"Ich werde wieder kommen und euch vernichten! Euch alle!" Das war das letzte was das Wesen sagte bevor es in der Falle verschwand. Als es drin war, schloss sie sich automatisch. Teal'c hob die Falle auf und gab einen Code ein der die sie für immer verschließen sollte. Jetzt musste sie nur noch an einen sicheren Platz gebracht werden wo niemand mehr an sie heran kam und sie nicht durch irgend welche Steine oder ähnliches beschädigt werden konnte.


Epilog
Sie befanden sich in Buffys Krankenzimmer. Sie konnten es alle nicht so richtig glauben, dass sie gewonnen hatten.
"Und es wird uns nie wieder belästigen?" fragte Buffy
"Nein, es ist für immer eingeschlossen." Antwortete ihr Daniel, sah aber doch noch mal mit einem fragenden Blick zu Teal'c . Dieser nickte ihm aufmunternd zu. Er war sich sicher, dass es nicht so schnell wieder kommen würde. Giles wollte sich um die Falle kümmern. Er wollte sie an einem sicheren Platz bringen. Angel hatte sich auch wieder einigermaßen erholt. Er musste sich zwar in nächster Zeit etwas zurückhalten, aber Buffy war so gut wie wieder hergestellt. Sie würde morgen aus dem Krankenhaus entlassen werden.
"Wir müssen jetzt leider wieder gehen." Sagte Daniel
"Ich würde sie gerne noch zum Essen einladen und von ihnen noch ein wenig mehr erfahren." Sagte Giles
"Tut mir leid, aber wir müssen wieder zurück."
"Wohin?"
"Auch das kann ich ihnen leider auch nicht sagen. Aber wir können ja in Kontakt bleiben."
"Es gibt eine Menge Dinge, die sie nicht erzählen dürfen." Meinte Giles. " Aber es würde mich auch freuen, wenn wir in Kontakt blieben. Vielleicht erzählen sie mir irgendwann mal mehr darüber."
"Sobald es mir erlaubt ist, werde ich ihnen alles erklären, das verspreche ich ihnen." Lächelte Daniel. Er und Teal'c waren schon auf dem Weg zur Tür.
"Machen sie's gut! Ich hoffe, wir hören von einander." Sagte Giles.
"Sicher." sagte Daniel
Teal'c verbeugte sich leicht vor seinen neuen Freunden und ging dann mit Daniel um zur Basis zurückzukehren.
"Wir sollten dieses Erlebnis für uns behalten Teal'c."
"Wieso, Daniel Jackson?"
"Ersten würde uns das sowieso keiner glauben und zweites möchte ich die anderen nicht noch mit der Existenz von Vampiren und anderen Dämonen behelligen. Es reicht schon dass wir uns mit den Goa'uld rumärgern müssen und die Jägerin scheint ja alles im Griff zu haben." "Wie du willst, Daniel Jackson."


ENDE