Disclaimer: Die Figuren Sam Beckett, Al Calavicchi sowie Harmon Rabb und Sarah McKenzie gehören nicht mir sondern entstammen der Feder von Donald P. Bellisario. Damit gehören alle Recht ihm und Universal sowie CBS.
Rating: PG-13
Spoiler: Vor "The Leap Back" und bei JAG Spoiler "Adrift"
Summary: Sam springt in Commander Mic Brumby. Er findet sich auf seiner eigenen Hochzeitsparty wieder.
Unterdessen erfährt Mac, dass Harm mit seinem Flugzeug abgestürzt ist - Verzweiflung macht sich in ihr breit. Ist Harm tot?
Notes: Anne hat mich auf die Idee gebracht, "Adrift" zur Vorlage zu nehmen. DANKE! Vielen Dank auch an meiner Leaper-Freunde, an Britta, Rike, Yvonne euch allen JAGniks für die Unterstützung.
Feedback: Ich würde gern hören, was ihr zu sagen habt! Mailt eure Meinung an Sam80853@aol.com


Geständnisse
von
Sam80853





Über dem Atlantik

`Das darf alles nicht wahr sein´, flucht Commander Harmon Rabb Jr. als er versucht sein Flugzeug unbeschadet durch den aufziehenden Sturm zu bringen. Rings um ihn herum, zucken Blitze durch die Nacht. Es regnet heftig und das Flugzeug wird unsanft hin und her geworfen.

´Das hier ist schlimmer als Macs Hochzeitparty´, lächelt er verbissen.

Wenn er seiner Partnerin nicht versprochen hätte, zu kommen, würde er noch immer auf dem Flugzeugträger sitzen und mit den Piloten über die Fliegerei diskutieren. Aber er hatte es versprochen und wenn Harmon Rabb etwas verspricht, dann hält er es auch.

Unweigerlich wandern seine Gedanken zu Mac. Er kannte sie jetzt schon seit 4 Jahren. Sie waren Partner beim Judge Advocat General, beste Freunde und bevor Mic Brumby aufgetaucht ist, so etwas wie Seelenverwandte. Jedenfalls hatte er das geglaubt. Seit Mac den Antrag des Australiers angenommen hatte, war nichts mehr so wie früher. Sie verbrachten nicht mehr soviel Zeit zusammen, erzählten sich nicht mehr ihre kleinen Geheimnisse und Ängste. Er vermisste die Vertrautheit mit seinem besten Freund. Er vermisste Mac, seine Mac.... Plötzlich zuckt ein gewaltiger Blitz über dem Flugzeug, ein lautes Krachen geht durchs Cockpit und Harm verliert die Kontrolle über die Maschine. Krampfhaft versucht Harm das Flugzeug wieder auf Kurs zu bringen doch all seine Bemühungen sind umsonst. Er kommt dem Meer immer näher.

"Mayday, mayday", brüllt er ins Funkgerät.

Außer statischen Geräuschen ist nichts zu hören. Der Blitz muss die Elektronik getroffen haben.

Bevor Harm den Schleudersitz betätigen kann und sich in die dunkle Nacht hinaus katapultiert, erscheint das Bild einer schönen dunkelhaarigen Frau vor seinem geistigen Auge.

"Es tut mir leid, Sarah", flüstert Harm und verschwindet in die Nacht.
___________________________________________________________________________
Zur gleichen Zeit
Washington D.C.


Als sich der Nebel vor Sams Augen lichtet, findet er sich in einem großen Saal wieder. Das Licht ist gedämpft, Musik tönt aus den Lautsprechern, einige Leute tanzen.

´Wo bin ich?´, suchend sieht Sam sich um.

"Mic", erklingt die Stimme einer Frau.

Noch bevor Sam sich in die Richtung des Rufes drehen kann, legt sich eine Hand auf seinen Arm.

"Ist alles in Ordnung, Mic?", fragt die junge Frau.

Sam sieht in die fragenden dunklen Augen einer jungen Frau. Sie trägt ein weißes Kleid, das jede Kurve ihres Körpers betont. Für einen kurzen Moment bleibt ihm die Luft weg.

`Wer ist das?´, will er fragen doch diese wunderschönen Augen lassen ihn keinen klaren Gedanken fassen.

"Sam?" Al tritt soeben durch die Imaging Chamber Tür und sieht seinem Freund neben einer schönen Frau stehen, die ihn am Arm hält.

"Wow!", ist alles was Al sagen kann. Seine Augen wandern bewundernd ihren Körper entlang.

"Mic?"

Kopfschüttelnd löst Sam sich aus seiner Erstarrung.

"Mir geht es gut", bringt er mühsam hervor. Genau wie er eben, steht Al mit offenem Mund neben ihm.

"Al!", haucht er leise. Doch es kommt keine Reaktion von seinem Hologramm.

"Mic?"

´Al, wie heißt die Frau?´, will Sam rufen. `Sag mir endlich ihren Namen!´

Um die Aufmerksamkeit des Hologramms zu erregen, macht Sam sich von der Frau, die ihn noch immer am Arm hält los und geht einige Schritte auf das Hologramm zu. Jetzt steht er inmitten von Als Projektion.

"Sam!", kommt Als Protest.

Mit zusammengekniffenen Augen sieht Sam Al an und deutet auf die Frau.

"Oh....", Al lächelt leicht und wendet sich dann an das Handlink. "Das ist Major Sarah MacKenzie, Deine Verlobte."

"Verlobte?", kommt verwundert über Sams Lippen. "Oh Boy!"

Noch bevor Sam sich von seinem kleinen Schock erholt, tritt ein großer kahlköpfiger Mann an den Major heran und flüstert ihr etwas ins Ohr.

Erschrocken fährt Macs Hand zum Mund als sie sich wieder an Sam wendet.

"Ich bin gleich zurück", kommt es zittrig über ihre Lippen als sie sich umdreht und eiligen Schrittes den Raum verlässt.

Fragend sieht Sam den Mann neben sich an.

"Lassen Sie ihr einen Moment Zeit", rät er und geht davon.

"Was ist hier los?", will Sam wissen.

"Der Mann eben war Admiral AJ Chegwidden vom Judge Advocat General, er ist der CO des Majors", erklärt Al.

"Wer bin ich und was tue ich hier?" Fragend sieht Sam durch den Raum Niemand scheint besondere Notiz von ihm zu nehmen. Wie ein Bräutigam fühlt er sich hier nicht.

"Dein Name ist Mic Brumby, Du bist Commander in der Royal Australien Navy", liest Al vom Handlink ab. "Laut Ziggy bist Du hier, damit die Hochzeit mit dem Major planmäßig stattfindet."

"Warum?"

"Warum?", fragt Al nach.

"Hat sie nicht sattgefunden", wird Sam etwas deutlicher.

Al schüttelt seinen Kopf.

"Nein. Laut Ziggy hat die Braut kalte Füße bekommen...."

"Kalte Füße? Al.....", plötzlich dringen alte Erinnerungen zu ihm vor. Auch er stand einmal allein vor dem Altar....

Aufmerksam sieht Al ich an.

"Nicht Sam!", beschwört er ihn.

"Al.....ich....", Verzweiflung schwingt in seiner Stimme mit. "Ich war dort, Al. Und Du auch. Aber sie....", krampfhaft versucht Sam sich an den Namen zu erinnern. "Donna!", stößt er hervor. "Sie ist nicht gekommen...sie....", er kann den Satz nicht beenden.

"Es tut mir leid, Sam", flüstert Al.

"Wie konnte das passieren? Was war los? Ich meine, wir haben uns geliebt, wir wollten zusammen alt werden, wir....", eine Träne löst sich aus Sams Auge und läuft sein Gesicht entlang.

"Ich weiß es nicht", traurig schüttelt Al seinen Kopf. Wie gerne hätte er seinem Freund diese Erinnerung erspart.

"Wo ist sie?", fragt Sam plötzlich.

"Sie?", Al sieht sich suchend im Raum um.

"Sarah."

"Oh. Sie ist dort draußen auf der Terrasse", Al deutet in die Richtung und Sam macht sich auf den Weg zu seiner Verlobten.

___________________________________________________________________________
Atlantik


Die Nacht ist dunkel, nicht ein Stern ist am Himmel zu sehen.

Die Schwimmweste hat sich aufblasen und Harm wird von den Wellen der tosenden See hin und her geworfen. Das Wasser ist bitterkalt und seine Beine beginnen langsam taub zu werden.

´Nicht so, nicht hier´, bittend richtet Harm seinen Blick gen Himmel. ´Lass mich noch einmal mit ihr sprechen, nur einmal´, fleht er.

Verzweifelt kämpft Harm mit den Wellen, versucht wieder Gefühl in seine Beine zu bekommen.

`Ich darf jetzt nicht aufgeben´, spornt er sich an. ´Nicht bevor ich gesagt habe, was ich schon damals auf der Fähre in Australien hätte sagen sollen. Oh Sarah, hast Du nicht gesehen, was in mir vorging?´

Wieder rollt eine Welle über seinen Kopf hinweg. Für einen Augenblick geht er unter, schluckt Wasser, bevor die Weste ihn zurück an die Oberfläche trägt.

"Ich liebe Dich, Sarah", flüstert er leise.

___________________________________________________________________________
Washington D.C.

Leise öffnet Sam die Terrassentür und tritt ins Freie. Keine 2 Meter von ihm entfernt, steht Mac. Sie hat ihm den Rücken zu gewand, doch aus ihrer Haltung kann Sam erkennen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

"Sarah?", fragt er leise.

Erschrocken fährt Mac zusammen. Sie wischt sich schnell mit den Händen über ihr Gesicht, bevor sie sich zu ihm dreht.

Ganz deutlich kann Sam ihre Tränen sehen. Ihre Augen sind gerötet und ihr Blick geht an ihm vorbei.

Schnellen Schrittes geht Sam auf sie zu, will sie in die Arme nehmen und sie trösten. Doch bevor er sie erreichen kann, tritt Mac zurück.
Ruckartig bleibt Sam stehen.

"Lass mich bitte allein, Mic", bittet Mac leise.

"Sarah, bitte sag mir, was los ist! Kann ich Dir helfen?", seine Augen sehen sie flehend an.

Mac schüttelt ihren Kopf und erneut laufen heiße Tränen ihren Wangen hinab.

Kurzentschlossen greift Sam nach ihr, zieht sie in seine Arme.

Mac beginnt haltlos zu schluchzen als Sam mit einer Hand über ihr Haar fährt.

`Harm´, ruft sie still.

"Es wird alles gut", versucht er sie zu trösten.

"Harm....", kommt es gedämpft über Macs Lippen als sie an seiner Schulter weint.

`Harm?´

"Harm", schluchzt Mac, "er ist abgestürzt. Er hat versprochen zu kommen.....ein Sturm.....das Flugzeug, es.....meine Schuld....", stammelt Mac unter Tränen. ´Warum hab ich ihn versprechen lassen, zu kommen? Warum nur?`

Sam versteht keine Wort.

´Wer ist Harm und was hat das alles zu bedeuten?´

Als hätte Al die Fragen seines Freundes vernommen, taucht er plötzlich neben ihm auf.
Fragend sieht Sam sein Hologramm an.

"Commander Harmon Rabb Jr.", liest Al vor. "Er ist mit seinem Flugzeug in den Atlantik gestürzt."

Sam deutet mit seinem Kopf auf die in seinen Armen liegende Mac.

"Er ist ihr Partner."

`Partner?´, fragen Sams Augen.

"Frag nicht mich", wehrt Al ab. "Ziggy sagt, dass die beiden Partner sind und Du hier bist, um Mac zu heiraten."

Energisch schüttelt Sam seinen Kopf.

´Nein, Ziggy irrt sich!´

"Saaam", kommt es gedehnt von Al. Er kannte diesen Blick, den sein Freund aufsetzt, wenn er wieder einmal die Entscheidungen des Hybridcomputers anzweifelte.

´Alles meine Schuld´, hallt es durch Macs Gedanken und sie beginnt mir den Fäusten gegen Sams Brust zu schlagen.

Überrascht sieht Sam sie an, versucht sie etwas auf Abstand zu bringen.

"Sarah!", er schüttelt sie leicht.

Ohne ihn zu hören, schlägt Mac weiter um sich.

"Ich hab ihn verloren", schluchzt sie. "Ich hätte nicht...hätte nicht.....warum nur wollte ich, dass er hier ist?"

Sam und Al sehen sich fragend an.

"Ist er?", fragt Sam sein Hologramm.

"Nein.", schreit Mac als sie Sams Frage hört. "Er ist nicht Tod. Ich würde es...."

"Fühlen?", beendet Sam ihren Satz leise. Er kann den Schmerz und die Verzweiflung in ihren Augen sehen. Wie viel muss ihr dieser Harm bedeuten, dass sie so die Kontrolle verlor.

Mac lässt ihre Arme sinken. Alle Kraft scheint von ihr gewichen zu sein.

Erneut schließt Sam sie in seine Arme, versucht ihr durch seine Wärme halt zu geben.

"Es tut mir leid, Mic", flüstert Mac an seiner Schulter.

"Schsch...", Sam hält sie weiter fest.

"Er ist nicht Tod", mischt Al sich ein. "In circa 1 Stunde wird man ihn wohlbehalten auflesen", lächelt er. Macs Zusammenbruch hat auch ihn sehr mitgenommen.

"Es geht ihm sicher gut", flüstert Sam mit sanfter Stimme.

___________________________________________________________________________
Atlantik

Harm hat es aufgegeben, gegen die Kälte in seinem Körper anzukämpfen. Kraftlos hängt er in seiner Schwimmweste.

Der Wind hat etwas nachgelassen auch die Wolkendecke scheint nicht mehr ganz so dicht, wie noch vor ein paar Minuten.

"Wo bleibt ihr?", schreit Harm in Richtung Himmel.

Die Wellen lassen ihn auf und ab tanzen.

Verzweifelt klammern sich Harms Gedanken an Mac. Mac wie sie vor ihm steht im Washington Rose Garden. Sie sieht Diane so ähnlich und auch wieder nicht.... Mac, wie sie neben ihm im Flugzeug nach Russland sitzt. Mac, die weinend von ihm Abschied nimmt als er seinen aktiven Flugdienst wieder antritt, Mac bei der Taufe ihres Patenkindes AJ, der 5 Jahrespakt, den sie beide schließen....

Das laute Geräusch laufender Rotoren reißt Harm aus seinen Erinnerungen.

Dort. Ein Hubschrauber, Harm kann den Lichtkegel, der über das Meer streift deutlich sehen.

"Hier bin ich", versucht er zu rufen, doch nur ein Röcheln entringt sich seiner Kehle. Auch seine Arme wollen ihm nicht gehorchen als er versucht zu winken.

´Bitte! Hier bin ich!´

Der Lichtkegel kommt immer näher, das Wasser um ihn herum wird durch die Rotoren aufgewühlt. Erneut geht Harm unter und schluckt Wasser.

Als er keuchend wieder an die Oberfläche kommt, steht der Hubschrauber genau über ihm.

"Commander Rabb", schreit ein weiblicher Leutnant zu ihm herunter.

Harm sieht nach oben. Er traut seinen Augen nicht als er seine Sarah dort oben in der geöffneten Tür stehen sieht.

"Mac!", ruft er und bemüht sich, seine Arme in ihre Richtung zu strecken.

"Bleiben Sie ruhig, Commander!", ruft die Frau ihm zu.

Ganz langsam wird der Leutnant an einem Seil zu ihm herunter gelassen. Als sie neben Harm auftaucht, tritt ein glückliches Lächeln auf sein Gesicht.

"Mac", sagt er und versucht seine Finger an ihre Wange zu legen.

"Commander?", etwas beunruhig hackt sie Harm bei sich ein und lässt sich nach oben ziehen.

Kraftlos hängt Harm in seinem Gurt. Der Wind zerrt an seiner nassen Kleidung, dringt bis auf seine Haut. Doch davon merkt er nichts. Er ist gerettet. Seine Mac hat ihn gerettet.

Ausgestreckte Hände greifen nach Harm, ziehen ihn in das Innere des Hubschraubers. Kaum ist die wärmende Decke über ihm ausgebreitet, übermannt ihn seine Erschöpfung und er schläft ein.

´Sarah!´

___________________________________________________________________________
Washington D.C.

Sam hat keine Ahnung, ob Stunden oder nur Minuten vergangen sind seit Mac in seinen Armen zusammengebrochen ist.
Sie hat aufgehört zu weinen, ihre Augen sind geschlossen und ihr Kopf ruht an seiner Schulter.

Sams Arme sind eingeschlafen, doch er traut sich nicht, sich zu rühren als plötzlich hinter ihm die Tür geöffnet wird.

Ruckartig hebt Mac ihren Kopf und sieht ihren CO Admiral Chegwidden flehend an.

"Sie haben Harm gefunden, es geht ihm gut", sagt er leise. Auch er ist froh, diese Nachricht überbringen zu können. Harm ist wie ein Sohn für ihn, nicht vorstellbar, wenn ihm etwas passiert wäre.

Mac schlägt eine Hand vor den Mund.

"Oh mein Gott", flüstert sie und erneut laufen Tränen ihre Wangen hinunter.

"Er wird in einer Stunde im Bethesda Naval Hospital erwartet."

Fragend sieht Mac zwischen Sam und dem Admiral hin und her. Konnte sie es wagen, Mic zu bitten sie ins Krankenhaus zu Harm zu fahren?

Sam streckt eine Hand nach ihr aus.

"Komm, ich fahr Dich zu ihm."

Dankbar ergreift Mac seine Hand und lässt sich von Sam zum Auto bringen.


Die Fahrt verläuft schweigend.

Sam konzentriert sich auf die Straße und auch Mac hängt ihren eigenen Gedanken nach als Sam plötzlich das Geräusch der Imaging Chamber Tür vernimmt.

"Du hattest recht, Sam", kommt Als Stimme vom Rücksitzt.

Fragend sieht Sam ihn durch den Rückspiegel an.

"Das mit Mac und Harm", erklärt er.

"Ich wusste es", Sam triumphiert.

Erschrocken fährt Mac zusammen.

"Mic...ich....es tut mir leid...ich", stammelt sie. Sie hätte Mic nicht bitten sollen, sie zu begleiten.

"Sarah", unterbricht Sam sie. Er nimmt eine Hand vom Lenkrad und greift nach ihrer. "Es ist in Ordnung, wirklich", sagt er.

"Es ist nicht so, dass ich Dich nicht lieben würde", versucht Mac zu erklären, "aber ich...."

"Du liebst ihn mehr?", fragend sieht er sie an.

Stumm nickt Mac mit dem Kopf.

"Ich möchte, dass Du glücklich bist", sagt Sam und sieht sie an.

Überrascht hebt Mac ihren Kopf. Das war das letzte, was sie von Mic erwartete hätte. Verständnis.

"Wenn das bedeutet, dass Du mich nicht heiratest, macht mich das zwar traurig", abwehrend hebt Sam seine Hand als er sieht, dass Mac ihn unterbrechen will ,"aber ich möchte nicht mit einer Frau verheiratet sein für die ich nur die zweite Wahl bin."

"Oh, Mic!", traurig sieht sie ihn an. "Es tut mir so leid", sagt sie und zieht ihren Ring vom Finger.

Schweigend nimmt Sam ihn entgegen. Er ist fest davon überzeugt auch für Mic Brumby die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

"Freunde?", Sam strahlt sie an und reicht ihr seine Hand.

"Freunde", Mac schlägt ein.

"Gut gemacht, Sam", kommt es erneut vom Rücksitz. "Dort ist Bethesda", sagt Al und deutet nach links.

___________________________________________________________________________
Bethesda Naval Hospital


Zusammen betreten Sam und Mac das Krankenhaus.

An der Aufnahme ist keine Schwester zu sehen. Suchend sieht Mac sich um und entdeckt am anderen Ende des Flurs eine Krankenschwester. Eilig geht sie auf sie zu.

"Wurde Commander Rabb schon eingeliefert?", fragt sie nervös.

Forschend sieht die Schwester die junge Frau vor sich an. Sorge steht ihr ins Gesicht geschrieben.

"Er ist vor 10 Minuten eingetroffen."

"Kann ich zu ihm?"

"Zutritt leider nur für Angehörige", bedauert die Schwester.

"Sie ist die Verlobte des Commanders", schaltet sich Sam in das Gespräch ein.

Überrascht sieht Mac ihn an, doch Sam lächelt ihr nur aufmunternd zu.

"Sind Sie Sarah?", fragt die Schwester.

Mac nickt.

"Der Commander fragt schon die ganze Zeit nach Ihnen", lächelt sie. "Kommen Sie."

Unsicheren Schrittes folgt Mac der Krankenschwester durch die Flure.

"Es ist die dritte Tür rechts", sagt diese und lässt Mac allein.

Wartend steht Mac vor der Tür, nimmt dann all ihren Mut zusammen und öffnet leise die Tür.

Harm liegt in einem Bett am Fenster, seine Augen sind geschlossen.

Er sieht erschöpft aus, stellt Mac fest.
Als sie näher ans Bett herantritt, kann sie keine Verletzungen sehen. Erleichtert atmet sie auf und setzt sich auf den Stuhl neben Harms Bett.

Langsam gleitet ihr Blick an seinem Gesicht entlang. Kaum vorstellbar, wenn sie ihn nie wieder gesehen hätte. Eine Träne löst sich aus ihrem Augen als sie sanft mit einer Hand über sein Gesicht fährt.

"Sarah?", kommt es leise von Harm. Er ist erschöpft, seine Augen wollen sich nicht öffnen.

"Sarah?", fragt er noch einmal als seine Hand sich über ihre legt.

"Ich bin hier, Harm", flüstert Mac. "Es ist alles in Ordnung."

"Jetzt schon", lächelt er und öffnet endlich seine Augen.

Er strahlt sie an, ´seine Sarah´. Während er sie ansieht, sucht Harm fieberhaft nach den richtige Worten. Er durfte jetzt nichts falsch machen.

"Bitte heirate Mic nicht", sprudelt es aus ihm heraus.

"Ich..."

"Nein, lass mich bitte ausreden", unterbricht er sie. "Ich bin so ein Dummkopf gewesen", gesteht er. "Ich hätte niemals erlauben dürfen, dass Du seinen Ring annimmst...."

"Erlauben?", erstaunt sieht Mac ihn an. Sie will weitersprechen als Harm ihr mit seiner Hand den Mund verschließt.

"Ich liebe Dich, Sarah. Da war schon immer so, ich wollte es mir nur nicht eingestehen. Nicht damals, nicht in Australien und auch nicht gestern als Du mich gebeten hast, zu der Party zu kommen." Statt mit seiner Hand ihr weiter die Lippen zu verschließen, liegt sie jetzt auf ihrer Wange.

"Ich liebe Dich, Sarah", sagt er aufrichtig und sieht direkt in ihren wunderschönen braunen Augen.

Leise beginnt Mac zu weinen.

"Nicht Mac, bitte", fleht Harm als er ihre Tränen sieht. "Ich wollte nicht...."

Energisch schüttelt Mac ihren Kopf.

"Ich liebe Dich auch", unterbricht sie ihn und nimmt sein Gesicht in ihre Hände. Ganz langsam nähert sie sich seinen Lippen und küsst ihn.

"Tu das nie wieder", fordert sie nah an seinem Gesicht und zieht ihn dann erneut an sich.

"Ich verspreche es", lächelt Harm und legt seine Arme um sie.

___________________________________________________________________________
Im Warteraum


Ungeduldig läuft Sam im Warteraum auf und ab. Er hätte doch schon längst springen müssen. Sollten die beiden etwa noch immer nicht gesagt haben, was sie wirklich für einander empfinden?

"Al, warum bin ich noch nicht gesprungen", wendet Sam sich an sein Hologramm.

Eifrig tippt Al einige Befehle ins Handlink.

"Ich denke der wirkliche Mic Brumby wird mit Deiner Entscheidung hier nicht so glücklich sein", erklärt Al.

"Nicht?", fragend sieht Sam ihn an.

"Nicht jeder ist so selbstlos wie Du, Sam", nachsichtig schüttelt Al seinen Kopf.

"Was soll ich tun", will Sam wissen als hinter ihm die Stimme des Admirals erklingt.

"Brumby?"

"Admiral."

"Wie geht es dem Commander?"

"Sarah ist bei ihm", lächelt Sam, "ich denke, besser kann es ihm im Augenblick nicht gehen."

Wissend lächelt AJ ihn an.

"Gute Arbeit, Brumby", sagt AJ als sein Blick auf Macs Ring in Sams Hand fällt. "Sie gehen zurück nach Australien?"

Sam sieht sein Hologramm an, das energisch nickt.

"Nichts hält mich mehr hier, Sir", antwortet Sam und springt....



The End